Noir Extreme Parfum 2022

Tracker
10.09.2022 - 14:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

spannend, aber

Der Duft ist von Anfang an sehr würzig. Am Anfang schweben auch noch leicht süße Noten mit, die aber schnell im Hintergrund verschwinden. Durch die holzigen Noten ist das Parfum sehr kräftig und maskulin. Der Duft ist spannend und wer ihn an anderen riecht, wird direkt neugierig. Deswegen ist die Noir extreme Reihe auch perfekt geeignet, um sie abends zum Ausgehen zu tragen. Anders als das Eau de Parfum ist das Parfum kaum süß und deutlich würziger. Etwas weniger ledrig, dafür deutlich holziger. Das alles wird von einer leicht Vanille Note untermalt, welche komischerweise in der Duftpyramide nicht erwähnt wird. Wie zu erwarten ist die Haltbarkeit stärker als bei dem Eau de Toilette. Der Unterschied ist aber gering. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Haltbarkeit für einen Designer Duft sehr gut ist. Und wenn ich schon beim Begriff Designer Duft bin; das Parfum kommt einem Nischen Duft schon sehr nah. Es riecht sehr exklusiv und spannend. Aber es ist die süße des Eau de Toilette, welche ihn so verführerisch macht. Und genau das fehlt dem Parfum. Wenn ich mich für einen Duft zum Ausgehen entscheiden müsste, würde Noir extreme Parfum nur auf Platz zwei landen.