Explorer 2019

Jilly
20.03.2019 - 18:45 Uhr

Aventus? Nein.

Nicht ganz. Lasst uns relativieren. Es ist der Neffe.
Nach meinem doch recht aufsehens erregenden Kommentar zu Aventus nun einer zu einem vermeintlichen Klon. Natürlich musste ich mir hier auch eine Probe anschaffen (danke Kitho!)- der Explorer ist im Moment ja in aller Munde.
Ich bin diesmal analytisch vorgegangen. Zerstäuber auf. Hmm ich rieche nichts - also musste die Küchenrolle herhalten. Papier eingesprüht. Uh joa der ist männlich. Da kommt mir etwas frisches Annanassiges entgegen und jede Menge würziges/ pfeffriges. Gut. Probe bei Seite gelegt und erstmal Sport gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich drei Düfte auf versch. Tücher gesprüht habe und alle in meiner Küche lagen. Während ich mein Training durchgezogen habe kam mir immer wieder ein kleiner Windstoß entgegen und der roch stark nach Explorer. Die anderen beiden Düfte kamen garnicht in meiner Nase an (waren Atkinsons Proben). Da war mir schon eine gewiss polarisierende Wirkung klar. Der ist Raumdominant bzw. hat eine ordentliche Sillage. Gut - geduscht und dann dachte ich probierste Ihn einfach aus. Aufgesprüht - 4 ganze Sprühstöße und ab zum Zahnarzt. Im Auto habe ich mich dauerhaft selbst gerochen. Unangenehm war es nicht. Ich hatte einen gedankliche Kampf mit der Annanas (ich mag sie immer noch nicht) in Verbindung mit dem männlich dominanten Unterton der stark durch das Ambroxan hervorkommt (Vetiver, Pfeffer, Patchouli und Akigalawood). Vom Leder merke ich leider nichts.
Neija ab zum ZA. Die Zahnarzthelferin war von meinem Parfum angetan. Das habe ich auch noch nie erlebt, aber auch eine interessante Erfahrung....
ab nach Hause. Geruchsaufnahme: riecht noch immer wie am Anfang ;).
Update: 9 Stunden später und ich kann mich immer noch riechen. Die Haltbarkeit ist somit schon auf einem extremen Level.
Als ich aber zu Hause angekommen bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Aventus auf den rechten Arm und den Explorer auf den linken aufzutragen. Direktvergleich:
Aventus: nicht süß, eher frisch, Hilfe die Annanas ist da und da kommt Moschus. Er gefällt mir immer noch nicht :(. Zu alt, zu schwer...
Explorer: süßer als Aventus, frische Annanas, der Vetiver spielt hier stärker und das Ambroxan tut sein möglichstes. Der ist heller und süßer aber im Kopf schon sehr ähnlich zu Aventus.
Im Drydown wird es dann deutlicher. Explorer bleibt süßer, frischer und hat für mich keine wahrnehmbare Rauch/Ledernote. Es spielt hier mehr Synthetik mit als bei Aventus. Wenn ich mir dann das PLV anschaue muss ich nicht mehr viel sagen. Explorer wird bei mir demnächst als Flakon einziehen.
Testet selbst - wem Aventus nicht gefällt, der könnte hier gefallen dran finden.
P.S.: Kommentar an mich selbst - langsam freunde ich mit „Annanassen“ an - ahm Plural von Annanas halt ... vielleicht auch Annanüssen an ;).