Individuel 2003 Eau de Toilette

Elbduft
19.08.2016 - 08:05 Uhr

Bedeutet Individuel, dass er in jeder Nase anders riecht?

Verwundert lese ich die Einordnung dieses Duftes und wundere mich, denn das meiste davon rieche ich nicht. Dann lese ich die Duftnoten und auch hier rieche ich das meiste nicht.

Könnte das "Individuel" dafür stehen, dass für jeden etwas dabei ist, und man je nach Nase, Umständen und eigenem Zustand unterschiedliche Duftnoten aus der wilden Mischung wahrnimmt?

Direkt am Sprühkopf rieche ich das gleiche, wie in den ersten Minuten nach dem Auftragen: Etwas hustenbonbonartiges.

Es folgt für ein, zwei Stunden etwas Al-Rehab-"Silver"-artig-frisch-blumiges, das mir gefällt. Und Frauen offenbar auch, selbst bei hohen Temperaturen nahe der 30° C Marke.

Dann setzt sich Kernseife durch, die viele Stunden hält und von einer Mischung begleitet wird, die ich nicht auseinanderhalten kann. Das ist der saubere, frische, synthetische, aber nicht unangenehme Teil, in dem ich Parallelen zu Dior Sauvage sehe. Er wird langsam schwächer, verändert sich nochmal leicht undefinierbar und irgendwann ist es nur noch mit der Nase auf der Haut wahrnehmbar.

Störende Synthetik nehme ich nicht wahr, zu stark finde ich ihn auch nicht. Er verteilt sich, ist wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Ich finde ihn ok und habe den Eindruck, dass er Frauen besser gefällt als mir.

Riecht er interessant, komplex und/oder tiefgründig? Nein.
Wirkt er sauber, unaufdringlich, nicht überfordernd und zu vielen Anlässen tragbar? Ja.