Coquette Tropique

Coquette Tropique von Monyette
Ein Parfum von Monyette für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten
BirneBirne FrangipaniFrangipani GardenieGardenie HibiskusHibiskus
VanilleVanille
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 30.11.2019.

Sommerflirt
Parfumeur ist Tristan Brando. Man kennt ihn auch als Schöpfer des Duftes Nr.2 von "Untitled". Mit Coquette Tropique brachte Tristan Brando den heiß ersehnten zweiten Duft nach Monyette Paris, der ihm zum Durchbruch verhalf.

Inspiriert von den exotischen Blumen aus polynesischen Inseln wie der Hibiskus, die Gardenie und Frangipani, ist das Ergebnis ein Duft, der Lust auf Flirten macht. Hinzu kommt eine leichte fruchtige Note der Anjou Birne, welche im Duftverlauf immer wieder heraus zu riechen ist.

Damit dieser Duft nicht einer von vielen blumigen Düften wird, kommen nun auch die Zitrusfrüchte zum Einsatz wie Orange und fast würde ich meinen auch Apfel. Sie sind für mich nicht vordergründig, bringen aber eine frische Note ins Spiel.

Abgerundet wird es dann mit der seltenen Madagaskar-Vanille. Sie gibt dem Duft die nötige Weichheit und macht ihn verführerisch und sexy.
Fazit:
Bei mir persönlich entwickelt sich die Gardenie sehr stark und übernimmt die Führung der Duftnoten. Da es ein Öl ist, ist die Duftentfaltung sehr intensiv und die Haltbarkeit ausreichend, um einen Sommertag lang zu flirten....

GoldGold vor 4 Jahren
Extrem üppiges, natürlich blumig-fruchtiges Parfumöl, viel Gardenie, frau wähnt sich auf Hawaii... Exotik, Sommer, Schwüle. Puh. Too much.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Neben der ausgeprägten Birne (lecker!) spielt ein großer farbenfroher, sehr intensiv duftender exotischer Strauß die Hauptrolle. Nett.

Beliebt von Monyette

Monyette Paris von Monyette