Monyette Paris

Monyette Paris von Monyette
Ein Parfum von Monyette für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 09.09.2022.

Sommer, Sonne, Meer
Monyette Paris als EdP ist relativ kurz und knackig zu beschreiben.
Es ist ein warmer, leicht süßlicher (durch die dezente Vanille) und für mich sehr angenehmer Alltagsduft.
Auch enthält er in den Duftnoten weiße Blumen, die ich persönlich so gerne mag, vorallem meine Gardenie!

Trage ich Monyette Paris und schließe meine Augen, sehe ich folgendes Bild vor mir....

"Weißen endlos langen Strand, strahlend blauen Himmel und die Sonne kitzelt auf meiner Haut. Vom Meer kommt dieses beruhigende Rauschen, welches man so oft in einer Muschel hören kann.
Ringsherum eine angenehme Stille, die einem das Gefühl vermittelt, ja hier ist mein Paradies."

Möchte ich den Duft beschreiben, so nehme man lecker Sonnenöl, den Geruch von sauberen weißen Sand und eine frische Meeresbrise..voila... das ist Monyette Paris.

Und als i-Tüpfelchen nehme ich dann noch den bestellten MaiTai von Medusa dazu...lach...

...wenn doch endlich Sommer wär...nanana nana

Fazit:
Monyette Paris ist ein blumig, süßer Duft, aber keinesfalls klebrig und ja einfach sehr lecker!!

Flitterwochen in der Südsee
Zu Beginn riecht Monyette wie die rheinhessische Alternative zu Baileys namens Rheinknie, in den eine Gardenie geplumpst ist. Es ist erst mal unappetitlich süß und künstlich, dass es einem fast schon die Zahnplomben rauszieht. Doch mit ein wenig Geduld verzieht sich die klebrige Süße. Es bleibt zwar eine deutliche Süße erhalten, doch geht sie dann über in eine fleischige Süße der Tuberose. Tuberose muss hier drin sein, denn ich rieche sie ganz deutlich und sie ist auch eine altbekannte Begleiterin der Gardenie in vielen Damenparfums. Wenn man ganz nah an der Haut riecht, überwiegt die vanillige, fleischige Süße. Doch mit etwas Abstand ist es ein schöner Gardenien-Tuberosenduft in etwa so ähnlich wie Saks Fith Avenue von Bond nur nicht so laut und dafür vanilliger. Je mehr Zeit vergeht, beginnt sich da noch ein fleischiger grüner Pflanzenstengel reinzumischen, der an die Abschnitte von dickstieligen Schnittblumen erinnert.
Das ist ein reiner Freizeit-und Urlaubsduft m.E.. Eigentlich ein ziemlich idealer Flitterwochen-Duft, denn er ist süßlich-blumig-fleischig . Keine Ahnung wieso, aber er riecht alles andere als energetisierend oder konzentrationsfördern oder seriös. Er riecht nach großem Mädchen, das sich auf einer Bilderbuch-Urlaubsinsel aufhält und nicht mehr zurück möchte. Und irgendwie erinnert mich der Duft auch an Girlie-Cocktails auf Sahnebasis mit ordentlich Schischi auf dem Glasrand und langem Strohalm zum Stochern und Schlürfen. Obwohl man es dem Bild oben nicht ansieht, ist das hier kein billiger Duft (50ml ca 80€), und den Duft gibt es auch als Parfumöl zu 4 ml um die 50€.
Insgesamt betrachtet ist das ein mädchenhafter Duft, der eine erwachsene Frau mit dem Kindchenschmea kokettieren lässt. Es ist ein Urlaubsinsel-Cocktailduft, der einem aus dem Alltag entfliehen lässt. Wer Saks Fith Avenue mag und süßlichen Düften nicht abgeneigt ist, könnte hieran gefallen finden.
Man kann den Duft als künstlich beschreiben, aber ich denke es ist die Kombi aus Vanille und dem unbekannten, grünen Stengel s.o. im Hintergrund, was diese Assoziation zulässt. Von nahem riecht er künstlich und süß und nicht hochwertig doch mit Abstand, in seiner Projektion duftet es gut und so wie es gedacht ist. Also beim Testen das unbedingt im Hinterkopf behalten :-)
Kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht unbedingt, aber geschenkt annehmen und gerne benutzen.

Einfach betäubend.
Ich überlege jetzt, wie ich vorsichtig schreiben kann, damit es kein völliger Verriß wird.

Monyette Paris ist süß, blumig und künstlich.
Auch als Liebhaberin lieblicher und blumiger Düfte kann ich hier leider nichts anderes schreiben.

Bei mir dominiert eine richtig künstliche und meinetwegen auch klebrig süße Vanille. Sorry Odeur.
Die zwei Blümchen wirken schwülstig und plastikartig. Auch erinnert er mich an eine Sorte Kaugummi, die ich nie mochte.

Monyette Paris wird ab der Herznote sehr heftig. Er beginnt, mit einer betäubenden und künstlichen Ausstrahlung um sich zu werfen.
Für mich ist das nichts und ich halte nur noch durch, um die Haltbarkeit bewerten zu können.

Zu der wirklich nicht schönen Süße wirkt der Duft noch schwer und ölig.
Das ist ein Parfüm für Plastebarbie.

Nicht für mich gemacht
Ich hatte bisher noch nie was von Monyette Paris gehört und war sehr gespannt auf die Probe, die ich hatte.
Ich trug links Vaniglia del Madagascar und rechts Monyette Paris. Am Anfang roch ich fast gar nichts, etwas leicht blumiges, sehr dezentes, leicht vanilliges kam mir entgegen. Während sich der eine Vanilleduft sehr lecker entwickelte, wurde Monyette leiser, farbloser, nichtssagender. Die Blumen bekamen bei mir eher eine synthetische Note. Die Vanille hielt sich sehr schüchtern zurück.
Es ist leider kein Duft für mich, muss ihn nicht haben. Bei mir ist er aber nicht klebrig süß, sondern eher unauffällig und nichts besonderes.

Dieser Duft ist für mich nicht zu schwer, durchaus angenehm zu tragen, für diejenigen unter euch, die dezente, saubere und hautnahe Düfte lieben, da könnte er durchaus geeignet sein, müsst ihr selber ausprobieren.
Ich möchte euch nur meinen Eindruck von diesem Parfum mitteilen, da mir das Testen trotzdem sehr viel Spaß machte.

Duftbäumchen
Ich finde dieses Pröbchen so süß, dieser Mini-Rollon ist einfach putzig.
Monyette Paris startet mit einer ausgewogenen Mischung aus Gardenie und Maiglöckchen. Aber Achtung, diese duften auch ohne Sonnenlicht! Das sind Kunstblumen!
Das wäre ja alles noch ganz hübsch, aber die Vanille-Duftbaum-Basis geht leider für meine Nase gar nicht, da diese rauchig-künstliche Vanillenote bei mir Übelkeit auslöst.

HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Rasante Verfolgungsjagd schwülstig-schwerer Blüten. Eher "alte Schule". Konsistenz sehr ölig, was ich unangenehm finde.

Beliebt von Monyette

Coquette Tropique von Monyette