Luxury

Vision 2016

Paprica
21.12.2017 - 14:49 Uhr

1,2,3,5,6,7-Hexahydro-1,1,2,3,3-pentamethyl-4H-inden-4-on

Cashmeran, dieses Teufelszeug! Ich schnupper mich durch Armanis und Alaias und denke mir: Ach, was für ein schönes ambriertes Holz, wäre es bloß nicht unter Tonnen von Zucker begraben.
Nun davon überzeugt, dass dieses leckere Molekül grundsätzlich nur süß verbaut wird, staune ich gar nicht schlecht als mir bei Vision zum Start gleich die zitrische Noten um die Ohren fliegen! Aha! Die Iris will sich den fulminanten Auftakt nicht entgehen lassen und mischt sofort mit. Und dann ist es endlich da: Cashmeran: Holz, Amber, Moschus, eine leichte Süße... Wären da nicht die frischen Noten, könnte der Duft fast penetrant werden. Aber mit Zitronenhäubchen serviert, hat Vision eine wundervolle Aura, die Dank der ausgeprägten Synthetik auch mit einer tollen Haltbarkeit und Sillage aufwarten kann. Ich bin zumindest keine 5 min mit dem Duft außer Haus gewesen, da gab's schon das erste Kompliment.

Für meine Nase sind von Anfang an alle Noten präsent und der Duft verändert sich kaum. Aber das ist mir schon ganz recht, denn die Frische begleitet das "blonde Holz" über Stunden, wobei der Duft dennoch warm wirkt. Also zusammengefasst: frisch, warm, holzig, pudrig... Da hat Morph so einiges richtig gemacht für einem feinen Alltagsduft!

Ich halte es wie die liebe Cuoredolore, der ich sehr für die Abfüllung danke: "I have a Vision. My money is in danger, too"