Nanadebary Classic
Nanadebary
1999

Nanadebary Classic / Nanadebary von Nanadebary
Ein Parfum von Nanadebary für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist pudrig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IngwerIngwer BergamotteBergamotte
IrisIris JasminJasmin SandelholzSandelholz
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Zartseidene Lingerie
Classic Pink habe ich als Abfüllung von einem sehr sehr lieben parfumo Member bekommen und bedanke mich hier nochmal sehr herzlich dafür.

Für mich ist Classic Pink die zartere, aber pudrigere Variante von Bronze. Die hier genannten Komponenten sind ganz klar wahrzunehmen.

Der Auftakt mit Bergamotte und einem kräftigen, sehr aromatischen Ingwer, dann der Übergang zur Herznote, der weich und zart vonstatten geht auf pudriger Iris. Süßer, duftiger Jasmin begleitet von weichem Sandelholz vereint sich zu einer wunderbaren Cremigkeit.

Classic Pink erreicht hier die Zartheit und Weichheit von teurer, seidener Lingerie, verziert mit handgefertigter, zarter Spitze. Die Stücke sind nicht weiss, sondern in einem cremigen hellen Aprikosenton gehalten. Ihre Duftigkeit entspricht der puderigen, schmeichelnden Herznote, in der der Jasmin nicht seine Dominanz ausspielt, sondern wunderbar mit Sandelholz einhergeht, um anschließend auch Vanille und Moschus in die Begleitung aufzunehmen.

Die Süße läßt in gleichem Maße nach, wie die Pudrigkeit zunimmt. Und genau das ist mein kleines Problem. Ich mag pudrige Düfte, aber nicht, wenn die Pudrigkeit so stark herausgebildet wird, wie in diesem Fall.
Wer aber pudrige Düfte mag, hat in Classic Pink eine traumhaft schöne Begleiterin in allen Lebenslagen.

Ja, er hat etwas...
Kein schlechter Duft und er hebt sich doch ein bißchen ab, finde ich.

Gleich zu Anfang kommt die frische Bergamotte, zusammen mit dem Ingwer. Gut, steht in der Pyramide und ist tatsächlich so.
Der Ingwer beginnt etwas bitter und leicht medizinisch, wird aber keinesfalls unangenehm.
Dann entwickelt sich der Duft zunehmend kuschliger, was kein Wunder ist, wenn Iris, Jasmin und Sandelholz zuschlagen.
Allerdings rieche ich eine holzige Note, was aber auch am Ingwer liegen kann. Dieser ist nämlich recht präsent.

Die Komposition Iris und Ingwer ist nicht so häufig und beide Noten werden später dominanter und verstärken sich im Zusammenspiel, so daß sie eine dunkle Nuance bekommen.

Währenddessen sorgt der Jasmin für die lieblich blumige Ausstrahlung.

Moschus und Vanille kommen auch gut durch. Nun wird Classic Pink weicher, aber nicht zu süß. Und der Ingwer hält sich, so das der Duft zwischen lieblich, weich und zart bitter die Waage hält.
Ich empfinde ihn doch als etwas Besonderes. Er hat etwas an sich, daß ihn sehr schön macht.

Zaceel
Dezenter ok-eer Duft, aber nix Erotik :)
Der Duft ist nett. Ich empfinde ihn primär als würzig, die Iris unterstreicht den Ingwer und das Sandelholz, Jasmin kann ich nicht wirklich herausriechen.

Beschrieben wird der Duft als sinnlich, erotisch, lasziv... Näääh also da kann ich nicht zustimmen, ich würde mir wünschen dass meine Kinder mal an einen Duft wie diesen denken im Zusammenhang mit ihrer Mama - für mich also warm, tröstlich, heimelig.
Vielleicht ist er besser, wenn die Jasmin-Note stärker rauskommt - so aber ist er nichts Besonderes und auch die Haltbarkeit ist nicht umwerfend.

Iris2022Iris2022 vor 2 Jahren
Madonna wußte schon genau, wie sie mit diesem erotisch bezaubernden Duft Sean Penn um den Finger wickeln konnte. Werde ihn ewig vermissen :(

Beliebt von Nanadebary

Green von Nanadebary Bronze von Nanadebary