Nanadebary Classic

Florblanca
13.08.2011 - 14:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zartseidene Lingerie

Classic Pink habe ich als Abfüllung von einem sehr sehr lieben parfumo Member bekommen und bedanke mich hier nochmal sehr herzlich dafür.

Für mich ist Classic Pink die zartere, aber pudrigere Variante von Bronze. Die hier genannten Komponenten sind ganz klar wahrzunehmen.

Der Auftakt mit Bergamotte und einem kräftigen, sehr aromatischen Ingwer, dann der Übergang zur Herznote, der weich und zart vonstatten geht auf pudriger Iris. Süßer, duftiger Jasmin begleitet von weichem Sandelholz vereint sich zu einer wunderbaren Cremigkeit.

Classic Pink erreicht hier die Zartheit und Weichheit von teurer, seidener Lingerie, verziert mit handgefertigter, zarter Spitze. Die Stücke sind nicht weiss, sondern in einem cremigen hellen Aprikosenton gehalten. Ihre Duftigkeit entspricht der puderigen, schmeichelnden Herznote, in der der Jasmin nicht seine Dominanz ausspielt, sondern wunderbar mit Sandelholz einhergeht, um anschließend auch Vanille und Moschus in die Begleitung aufzunehmen.

Die Süße läßt in gleichem Maße nach, wie die Pudrigkeit zunimmt. Und genau das ist mein kleines Problem. Ich mag pudrige Düfte, aber nicht, wenn die Pudrigkeit so stark herausgebildet wird, wie in diesem Fall.
Wer aber pudrige Düfte mag, hat in Classic Pink eine traumhaft schöne Begleiterin in allen Lebenslagen.