Shanghai Butterfly 2005

Shanghai Butterfly von Nanette Lepore
Ein Parfum von Nanette Lepore für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Shanghai Schmetterling”.

ZitroneZitrone ApfelApfel GartennelkeGartennelke MandarineMandarine OrangeOrange
GardenieGardenie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz WeißholzWeißholz ZederZeder
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 10.06.2017.

Grüner Schmetterling
Wieder mal eine günstige Blindersteigerung. Beim Flakondesign in mintgrün dachte ich zunächst an ein Parfum für Kinder oder zumindest sehr junge Mädchen.

Das erste Schnuppern erinnerte mich dann positiv an „Secret Wish“, auch wenn dieser natürlich weitaus fruchtiger ist und „Shanghai Butterfly“ mehr in die blumig-frische Richtung geht. Offenbar hatten sich bisher nur wenige User zum Dufttyp geäußert und hierbei aber recht unterschiedlich eingeordnet – ein sehr buntes Tortendiagramm!. Besonders süß finde ich das Parfum allerdings nicht und pudrig wirkt es an mir auch nicht.

Zunächst wunderte ich mich über die doch recht niedrig ausgefallenen bisherigen Bewertungen. Doch dann meldete sich eine leicht synthetische Note, die eher zu einem Reinigungsmittel als zu einem Parfum passen würde. Nicht wirklich unangenehm aber doch etwas, das den Duft ein wenig „billig“ wirken lässt. Zum Glück verschwindet diese Note bald wieder, lässt aber doch meine urspr. Bewertung von 8,0 auf 7,5 sinken.

Aus meiner Sicht ist „Shanghai Butterfly“ ein ganz netter Frühlingsduft, aber es gibt Schönere in dem Bereich.

Beliebt von Nanette Lepore

Nanette (2009) von Nanette Lepore Nanette Lepore von Nanette Lepore Beautiful Times (Eau de Parfum) von Nanette Lepore Colors of Nanette (Body Mist) von Nanette Lepore Enchanted Jasmine von Nanette Lepore Nanette (2017) von Nanette Lepore Beauty Abroad von Nanette Lepore Everlasting von Nanette Lepore Love Bird von Nanette Lepore Colors of Nanette (Eau de Parfum) von Nanette Lepore Enchanted Flora (Eau de Parfum) von Nanette Lepore Fiercely von Nanette Lepore Luna (Eau de Parfum) von Nanette Lepore Soulful von Nanette Lepore Luna (Body Mist) von Nanette Lepore Enchanted Flora (Body Mist) von Nanette Lepore Beautiful Times (Body Mist) von Nanette Lepore