Cuir Velours 2012

Frialiki
22.01.2023 - 12:53 Uhr
4
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Samtiges Velourleder mit feiner Süße

Cuir Velours ist der erste Lederduft, der mir richtig gut gefällt!

Beim ersten Riechen meint man sofort samtweiches, pudriges, sandfarbenes Velourleder fühlen zu können. Begleitet von einer sehr angenehmen Süße. Eine Süße, die am Anfang aromatisch und fein-herb scheint (fast auf eine gewisse Art frisch). Diese Art Frische, die ein grünes, frisch zerriebenes Tabakblatt oder der Alkohol aus dem Rum erzeugen würde, ohne dass es aber grün oder alkoholisch wirkt. Im Verlauf wird die Süße immer pudriger, sanfter und honigartiger. Das Leder bleibt, wird aber dezenter, feiner und immer zarter. Weihrauch nehme ich gar nicht wahr, der Duft wirkt auch nicht rauchig auf mich.

Für mich ein (überraschenderweise) sehr femininer Lederduft - sanft, weich, schmeichelnd und wärmend. Cuir Velours hat von allem genau das richtige Maß, um ein perfekter Begleiter für den Alltag zu sein. Es ist interessant (aber auf subtile Art), wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich.
0 Antworten