Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

Frialiki
29.01.2024 - 14:37 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Süße Vanillemilch

Dama Bianca ist einer meiner Lieblingsdüfte für den Januar. Im Januar ist es noch Winter und kalt, die Lust auf warm-würzige Düfte lässt langsam nach. Man fängt an sich nach dem Frühlingserblühen zu sehnen, kann aber trotzdem noch nicht ganz von der einhüllenden Wärme einer süßen Vanille lassen.

Da ist so eine zarte Wolke süßer Vanillemilch mit einem Hauch blumiger Fruchtigkeit genau das richtige. Denn genau danach riecht Dama Bianca für mich, nach Vanillemilch, pastellgelb und mit Puderzucker überstäubt. Ich nehme auch leichte, nicht näher definierbare blumige Noten wahr, kandierte Veilchenblätter kommen mir da in den Sinn.

Auf Zitrone oder Kumquat wäre ich nie gekommen, am ehesten nehme ich ganz zu Anfang ganz leichte fruchtige Anklänge wahr, allerdings nicht so richtig greifbar. Dama Bianca duftet für mich federweich, wolkig-wattig sanft und hat nichts von zitroniger Frische. Holzige Noten nehme ich auch nicht wahr.
1 Antwort