Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

PiaMia
16.04.2018 - 08:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nehmt mir alles weg, aber den behalte ich!

Wenn eines Tages die Parfüm-Mafia an meiner Tür klingelt, um mir meine heißgeliebten Flakons wegzunehmen - diesen hier würde ich bis aufs Blut verteidigen. Nicht ohne mein Parfum Poudrée!!!

Die Dramatik beiseite: Dieser Duft trifft bei mir genau ins Schwarze. Selten habe ich ein Parfüm unter der Nase gehabt, welches ich von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut liebe. Aber nun zum Duft:

Der Auftakt ist herb - fast schon männlich (ich glaube, da muss erst der Alkohol noch etwas verfliegen). Nach wenigen Augenblicken kommt der Jasmin und die Rose hervor, die sich ganz anschmiegsam und wunderbar mit dem berühmten "Rodriguez-Moschus" vermischen. Das Ergebnis ist sinnlich, kuschlig und sehr sehr weiblich. Ganz genauso wie ich es mag! Super! Meines Erachtens verändert sich der Duft nicht mehr großartig, er bleibt eine gelungene harmonische Komposition, in der sich nichts in den Vordergrund drängt.

Wenn ich diesen Duft trage fühle mich immer sehr gepflegt und sehr feminin. Besonders gerne benutze ich ihn im Büro, denn er strahlt etwas "aufgeräumtes" und elegantes aus, ohne aber zu unnahbar oder zu steif zu wirken. Ich greife zu ihm, wenn ich nicht so recht weiß, nach was mir an diesem Tag ist. Denn er ist für mich eine absolut sichere Bank und fast schon mein "go-to". Auf die Dosierung sollte man aber Acht geben - denn er ist wie fast alle Kreationen auf dem Haus Rodriguez ein Sillage-Monster. 2 Pumpstöße reichen absolut, um sich den ganzen Tag wohlzufühlen.