Laeqa Perfume Oil

Laeqa (Perfume Oil) von Naseem / نسيم
Laeqa (Perfume Oil) ist ein Parfum von Naseem / نسيم für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig
Aquatisch
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 21.06.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Laeqa (Aqua Perfume) von Naseem / نسيم, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Garten mit Meer-Blick
Obwohl die Duft-Firma eine orientalische ist (arabisch), dieser schöne Duft ist eher was für Meeres-Freunde, die es herb-frisch lieben. Eingestimmt wird "Laeqa" mit allerlei Zitrusfrüchten, die da wären: Bergamotte, Orange, Grapefruit soweit ich es erkennen kann. Gefolgt von einigen frischen Blüten, wohl auch Lavendel. Alles noch ausstaffiert mit Hölzern (am meisten "Blaue Zeder"). Zu deren "Füßen" Gräser, viel Vetiver und einem Schuss "Meeresbrise", leicht salzig und etwas kühl. Bei diesem Duft stelle ich mir vor, in der Nähe des Meeres in einem naturnahen mediterranen Garten zu sitzen, hinaus auf das Wasser zu sehen im Schatten einer großen Zeder. Auf dem Tischchen vor mir echte Limonade aus Zitronen, Orangen und Grapefruit, mit nur ganz wenig Zucker, das frische Aroma voll entfaltend und sehr Durst-löschend. Eine leichte kühle Brise weht immer vom Wasser herüber, dass es auch bei 30 Grad+ noch angenehm und erträglich ist. Nachbarn von mir sind Portugiesen, schon sehr lange in Deutschland, fahren aber im Sommer fast jedes Jahr auf "Heimaturlaub". "Flüchten" quasi vor Hitzewellen hier bei uns in Südhessen, weil das Klima hier dann sehr unangenehm ist. In Portugal ist es auch dann heiß, aber immer mit dieser tollen, kühlen Meeresbrise. Auch haben sie mir schon Bilder von dort gezeigt und ich kann eine persönliche Anwesenheit dort fast sehnsuchtsvoll "nachfühlen"... Heiß ist nicht gleich heiß, da gibt es große Unterschiede. Und "Laequa" duftet nach der angenehmen Variante....

MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Vielseitig frisch, Zitrus, Zedernholz, maritim, mediterran,, hellpuderig, feinherb, sommertauglich, Unisex, grün-grasig, , Fougérè-Chypre!?!

Beliebt von Naseem / نسيم

Musk Safi (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Jameelah (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Erna von Naseem / نسيم Bariea von Naseem / نسيم Al Kenz von Naseem / نسيم Hypnotic Passion von Naseem / نسيم Burhan (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Oud von Naseem / نسيم Musk Safi (Aqua Perfume) von Naseem / نسيم Salwa von Naseem / نسيم Ibdaa von Naseem / نسيم Qadr (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Bustan (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Amir von Naseem / نسيم Aura von Naseem / نسيم Jazi von Naseem / نسيم Sakina (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Tayiba (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Orouba von Naseem / نسيم Shiyufi von Naseem / نسيم