Jameelah Perfume Oil

Jameelah (Perfume Oil) von Naseem / نسيم
Ein Parfum von Naseem / نسيم für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Jameelah (Water Perfume) von Naseem / نسيم, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Minigolf
Hab' ich DAS Attar gefunden?
Bei dem Duft "Jameelah" handelt es sich um pures Parfumöl, das sehr konzentriert und stark ist. Leider hat es eine doofe Dose als Flakon, aus der man es aber vorsichtig in andere kleine Flakons mit der Pipette umfüllen kann. DAS sollte nicht ein Problem darstellen, denn der Duft ist MEGATOLL!!! Er vereint eine wunderbar natürliche Türkische Rose mit einer Portion dunkler Veilchen und Oud, ebenso andere balsamische Hölzer und eine gute "Schippe" Moos oder Gurjunbalsam, das dem sehr ähnlich duftet.
Außer mir besitzt es hier wohl niemand, denn ich habe es aus einem afrikanischen Laden, dessen Inhaber es direkt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bezieht, neben einigen anderen hier in Europa unbekannten Düften von Naseem, Al Rehab und ein, zwei anderen Herstellern.
Hier hndelt es sich noch um nicht "verwestlichte" traditionelle Parfumkunst der Araber, der "Attare". Und in Ölen verarbeitet halten sich Düfte viel länger auf der Haut oder in der Kleidung als es die "europäischen" oder "amerikanischen" Düfte aus Sprühflakons in der Regel vermögen. Auch die "Abstrahlung" oder "Sillage! ist eine ganz hervorragende. Weich & warm kommt der Duft zur Geltung. und dennoch mit einigen Ecken und Kanten, Schleifen und "Umwegen". Doch ihm "fehlt" die Härte der alkoholbasierten Düfte, die vor allem am Duftbeginn auftreten.
Sofort sind Rosen und Veilchen "da", und werden nach und nach von den anderen Ingredienzien ergänzt, was viele Stunden dauern kann. Ist der Duft "komplett", hält er sich so sehr sehr lange, um ganz langsam wieder abzuebben, ohne seine Komplexität zu verlieren. Einen Duft in dieser Manier hatte ich bisher noch nicht vor der Nase. Er vereint für mich das in sich, was wir CHYPRE nennen, aber auf eine ATTAR-Art und Weise, die im "Westen" eher ungewöhnlich ist.

Beliebt von Naseem / نسيم

Laeqa (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Musk Safi (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Erna von Naseem / نسيم Bariea von Naseem / نسيم Al Kenz von Naseem / نسيم Hypnotic Passion von Naseem / نسيم Burhan (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Oud von Naseem / نسيم Musk Safi (Aqua Perfume) von Naseem / نسيم Salwa von Naseem / نسيم Ibdaa von Naseem / نسيم Qadr (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Bustan (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Amir von Naseem / نسيم Aura von Naseem / نسيم Jazi von Naseem / نسيم Sakina (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Tayiba (Perfume Oil) von Naseem / نسيم Orouba von Naseem / نسيم Shiyufi von Naseem / نسيم