Thoddü
14.12.2013 - 06:31 Uhr

Prickelnd!

Zunächst: Danke Don, für das Pröbchen :)

Mit welcher Erwartungshaltung testet man so einen Duft? Es ist Nische, klar. Der Name ist mal was völlig anderes, sowohl das Label als auch der Duftname selber. Ich hab also schon etwas mehr erwartet. Ich möchte mal sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, aber auch nicht komplett erfüllt.

Es geht los mit Pfeffer (wer hätte das gedacht). Aber im Gegensatz zu meinem Vorredner empfinde ich diese Pfeffernote nicht als too much, es ist genau anders als bei einem ordentlich gewürzten Steak. Wenn man an seinem Handgelenk schnuppert fängt es in der Nase leicht an zu kitzeln, auf eine sehr angenehme Art und ohne das der Niesreiz ausgelöst wird. Es prickelt und lässt einen lachen. ":P" ist etwas vollkommen anderes als die meisten Düfte, hier betört einen nichts oder so, einfach anders eben.

Außer dem Pfeffer in all seinen Variationen hab ich auch kaum was feststellen können. Am Ende kommt noch eine leichte Wärme hinzu und der Pfeffer wird lediglich schwächer, bleibt aber durchgehend präsent.

Sillage ist genau richtig, man nimmt ihn wahr, riecht aber nicht wie eine Pfeffermühle. Haltbarkeit ist gut, sollte einen Arbeitstag gut überstehen.

Was mich bei der ganzen Sache jedoch stutzig macht ist der Preis i.H.v. 120 €. Ich mag den Duft zwar, aber ich muss mir doch mal sehr überlegen ob der Preis tatsächlich gerechtfertigt ist. Irgendwie fehlt dazu noch eine gewisser Tick.

Subjektiv gefällt er mir besser als sein Geschwisterchen "#S"