China White 2008 Extrait de Parfum

Ergoproxy
01.09.2011 - 14:43 Uhr

Japanese Black!

Der Duft von Porzellan? Wohl eher der Duft der Prorzellanherstellung und das meine ich nicht negativ!

Dieser Duft ist sehr komplex. Obwohl er beim Duftthema bleibt, habe ich das Gefühl, bei jedem Schnuppern ein anderes Parfum zu riechen.

Er beginnt sehr zart, entwickelt aber dann relativ rasch eine ordentliche Präsenz! Die Kopfnote kann ich nicht wirklich beschreiben. Sie ist irgendwie blumig, aber nicht feminin, oder gar romantisch. Sie hat auf meiner Haut eher was interessant Klinisches.

Dann wir es faszinierend. Mal duftet das Porzellan dezent nach Weihrauch, dann wieder leicht holzig, aber alles eher herb und so klingt diser Nasomatto auch auf meiner Haut aus.

Das Bild von chinesischem Porzellan stellt sich bei mir nicht ein, aber was asiatisches hat dieser Duft dann irgendwie schon. Wenn schon eine Assoziation zu Geschirr, dann eher zu schwar lackiertem japanischem Porzelan. Durch das würzig.rauchige Thema hat dieser duft etwas dunkles.

China White ist ein wundervoller Duft, welchen Männer ebenfalls gut tragen können.