Hindu Grass 2007 Extrait de Parfum

Boomer
06.03.2010 - 12:57 Uhr

der hat Stil, der hat Klasse!

Bei Hindu Grass denke ich zunächst an Hippieflowers auf VW-Bussen, nackt auf der Wiese tanzen zu psychedelischen Zitterklängen (wie heißt eigentlich dieses spezielle indische Instrumen, ihr wisst schon) und meine Nase erwartet etwas in Richtung Marihuana-Patchouli-Billigjasmin.
Doch, es kommt anders!"Nasses würziges Heu" schießt mir als erster Gedanke durch den Kopf. Ich lehne mich zurück und werde wunderbar entspannt.
Jetzt mal etwas genauer Hinriechen: krautige Noten, warmer Tabak, Moos und mit der Zeit melden sich zaghaft weiße Blüten zu Wort, zuletzt Moschus und Amber. Insgesamt eine sehr runde Sache, wohltuend, beruhigend und doch auch charismatisch.
Der Duft vermittelt Stil und Klasse, ich muß an Filmstars der 50er-Jahre denken, mit Tweedanzug, einer Zigarette im Mund und perfekt sitzendem Haar. Das soll jedoch nicht heißen, dass es sich hier um einen Duft für alte Herren handelt, eine Prise "Mann von Welt" hat noch keinem geschadet.

Etwas enttäuscht bin ich allerdings davon, dass der Duft bei mir recht schnell verfliegt. Gerade von einem Extrait de Parfum habe ich mehr erwartet.