Fantomas 2020 Extrait de Parfum

BlackBetty
18.10.2021 - 00:52 Uhr

In Liebe….

Hach ja, Fantomas….. Meine 3. Rezession widme ich einem meiner Lieblinge (sogar in die Top 3 hat er‘s geschafft. Zum einen weil er die Liebenswürdige Freakshow in meinem Zirkus ist und zum andern- wo gibts denn schon sowas ?
Lässt den Parfüm Otto Normalverbraucher ratlos zurück und schlägt sogar so manchen unter den hartgesottenen ParfumKennern in die flucht.
Von Verwunderung, totaler Verwirrung bis hin zu Nase rümpfen, alles dabei.
„Hier, riech mal! Der heisst Fantomas“
„Wie der Film?“
„Ja, weisste Warum? Der bedroht die Welt“
Tja…. Als hätte ich nicht vorgewarnt.
„Baaaah…wer will denn so riechen? Machs weg“.
Naja. Dabei würde er, als ein „synthetisch fruchtiger“ Duft zumindest von der Kategorie perfekt in die heutige Zeit passen, wo die meisten nach irgendwelchen Früchten, so süss das die ebenfalls nur aus nem BonBonLabor kommen können.

Aber an dieser Stelle - falsch gedacht.
Fantomas ist in erster Linie synthetisch und dann eventuell….gaaaaanz vielleicht, wenn die Nase trotz der Chemiekeule nicht aufgibt, irgendwo fruchtig.

Als würde jemand mit dem Auto durch ne laaaange Kurve Driften, bis die Reifen qualmen und in der laaaangen Kurve liegen Plastik Melonen oder was anderes in der Art.
Der Geruch vom Qualmenden Gummi der Reifen vermischt sich mit den kokelnden Plastik Melonen(oder ne andere Frucht). Aber kokeln tutse…die Plastikmelone. Und das weisse auch…aber da die PlastikFrucht ein Kämpfer ist,gibt sie alles und eine sehr wirre unsüßesüße Ahnung von ihr bleibt präsent. (Edit-Aber alles irgendwie in der Cartoon Version und dann auch wieder nicht :D)

An dieser Stelle muss ich gestehn, es fällt mir echt nicht leicht den Duft so richtig zu beschreiben. Aber das kann ich bei den wenigsten. Von daher…..

Jedenfalls, ich sage den Leuten immer „Das is mein Lieblingsparfüm. So stell ich mir vor, riechen Arbeiter der BASF nach Feierabend“ oder sowas wie „die BASF zusammengefasst in einem Duft“

Ich selbst finde es schwierig, da irgendwas fruchtiges raus zu riechen. Aber was ich wahrnehme,ist irgendeine Note, die dem Duft das Schwarze aus dem ChemieQualm nimmt.
Aber egal wie, ich liebe solche Gerüche… Chemisch und irgendwie Giftig anmutend. (Jaja, ich weiss… kanns aber halt nicht ändern)

In meinem Statement hab ich ja bereits geschrieben:

„Ein Duft für alle die als Kinder am Kleber,Tintenkiller,Benzin oder Edding gerochen haben. „ Früher hat man sich schon über uns gewundert, warum solls heute anders sein? Heute riechen wir selbst danach.
Das ist unser Duft.
Ein Charmanter Chemieunfall der nach wie vor viele Ratlos zurücklässt.

Nichts für jedermann…. Aber Fantomas - wer erwartet bei dem Namen was anderes? Ob nun der SuperSchurke aus dem Film, oder Fantomas eines der Projekte/Bands von „Easy-Like-Sunday-Morning Mike Patton“…. Fantomas ist nie für jedermann.

Aber auf jedenfall ein Erlebnis und einen Test wert. Man muss ja alles mal gerochen haben.
Haltbarkeit und Sillage - spielen ganz oben mit.

Also… Fantomas, einen *Chefskiss* von Mir an Dich in Liebe.