Voyage 2006 Eau de Toilette

Ufooo
19.02.2021 - 08:19 Uhr

Frisch, Frischer, Nautica Voyage

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mich für eine längere Reise ans Ende der Welt begeben habe.

Kurz bevor es losging habe ich angefangen mich mehr mit Düften auseinander zu setzen. Zu der Zeit wurde der Nautica Voyage in so gut wie allen Top-Listen von Youtubern auf den oberen Plätzen vorgestellt. Auf Grund des geringen Preises und meiner anstehenden Reise in ein tropisches Land war die Sache schnell klar: ich brauche diesen Duft unbedingt.

Nun gab es wohl verschiedene Produktionen, damals war ich noch nicht so sehr in der Materie drin und habe mich nicht weiter damit befasst (mein Flakon hat einen Kunststoffdeckel, die besten Batches hatten wohl einen aus Metall o.Ä.). Mein Duft hatte also eine schwächere Performance.

Kommen wir zum Duft:
Ein Wort würde eigentlich reichen und das wäre "Frisch". Er riecht einfach nach Frische, sagen wir aquatisch mit ganz leichten "grünen" Akzenten, welche wohl dem Apfel in der Kopfnote geschuldet ist. Aber eigentlich ist er durch und durch nur frisch. Wenn es so warm ist, dass man anfängt zu schwitzen, ohne sich überhaupt zu bewegen ist dieser Duft genau das richtige.
Man riecht frisch und fühlt sich auch frisch, wie nach einer kalten Dusche.
Daher hat mich dieser Duft auch so gut wie jeden Tag begleitet und immer für wohlbefinden gesorgt.

Performance:
Hier schwächelt der Duft leider etwas. Ich habe über die Jahre gelernt, dass frische Düfte oft eine schwächere Performance haben als würzig-süße. Zudem kommt noch das Klima hinzu, in welchen man den Voyage trägt. Ich habe ihn immer an super heißen Tagen getragen, da leidet die Performance natürlich auch. Darüber konnte ich hinwegsehen, da der Preis einfach unschlagbar ist. Nach einigen Stunden nachtragen ist also kein Problem und gibt erneut diesen "Frischekick", was ich immer als positiv empfunden habe.

Fazit:
Mittlerweile habe ich mich weiter ausgelebt in der Parfümwelt und trage diesen hier so gut wie gar nicht mehr, doch wenn ich ihn mal aufsprühe schickt er mich direkt wieder zurück um die halbe Welt an die Strände von Ozeanien :)
Wer einen super frischen Duft für den nächsten Urlaub sucht, kann ich ruhigen Gewissens nachschlagen, für den Preis auf alle Fälle eine Empfehlung von mir!