Bal Musqué

Mydarkflower
29.06.2019 - 04:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine Entschuldigung

Hiermit möchte ich Wiedergutmachung leisten, denn ich habe Bal Musqué nun noch einmal getestet und zwar dieselbe Abfüllung, die der Auslöser für meinen Riesenverriss war.

Keine Ahnung, was in meine Nase gefahren war, aber ich kann jetzt, 2 Jahre später, überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was ich damals gerochen habe.

Gut, dieser Pulverseifeneindruck besteht in der ersten Stunde immer noch, aber nur, wenn ich meine Nase genau an meine Haut halte.
Die Wolke aber, die zu mir hochweht, ist wunderbar weich und süß.
Nach dieser Stunde duftet es lecker nach einem noch warmen Kirsch-Mandel-Teilchen frisch vom Bäcker und so bleibt es auch eine geraume Zeit.
Nach ca. 6 Stunden ist die Kirsche verschwunden, der Duft nach Backwaren ist aber immer noch da, ganz zart, warm und weich.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich diesem wirklich schönen Parfum so Unrecht getan habe.
Den alten Kommentar habe ich gelöscht, lasse ihn aber im neuen untendrunter stehen, damit ihr auch wisst, für was ich hier Abbitte leiste.

....................................................................................
Im Statement steht es ja schon - in der ersten halben Stunde ist das mit Abstand das schlimmste Parfum, was ich je gerochen habe.

Ranzige Gallseife ist das erste, was meine Nase erreicht - dickflüssig und Fäden ziehend.
Pappig wie Kleister, der über meinen Arm kriecht.

Offenbar wird hier auch ein Krankenhaus grundgereinigt, denn der Geruch von Desinfektionsmittel gesellt sich langsam zur Gallseife, genauso wie der leichte Hauch von Schweiß (nein, kein frischer Schweiß...) und zu wechselnder Bettwäsche.

Ein schweißelnder Patient im desinfizierten, “frisch“ geschrubbten Krankenhaus kaut Mandeln, während jemand das Bett neu bezieht.

Der Aufenthalt ist vorbei, der Nichtmehrpatient steigt, immer noch ausdünstend, in den nächsten Zug und geht zuallererst mal aufs Klo.
Beim Händewaschen bemerkt er, daß aus dem Seifenspender mit dem Drehding untendran tatsächlich noch Pulverseife von anno dunnemals kommt.

Den ganzen Weg nach Hause hat er den pulverigen Seifengeruch in der Nase und pult sich die Mandelreste aus den Zähnen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie entsetzlich ich dieses Parfum finde - zum Übelwerden furchtbar.