Phileas 1984 Eau de Toilette

Greenfan1701
20.03.2024 - 03:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Freund - Phileas...

... ist ein sehr grün-frischer Chypre, der hier meine Nase erfreut.

Zuerst dachte ich, das ist Weihrauch, aber nein, ich kann tatsächlich die Wacholderbeeren riechen, sehr würzig, geheimnisvoll und ätherisch, dazu noch Kiefer, Zeder oder Tanne, so genau kenne ich mich da nicht aus, gepaart mit schöner frisch-grüner Zitrone, ein Duftschmaus sondergleichen.

Dieser zitronige Kiefern-Zedernduft hält lange an, hat so etwas beruhigend-mediterranes an sich, das mir so gut gefällt, dass ich mich darin baden könnte.

Von Patchouli kommt nichts an, bzw. nehme ich es vordergründig nicht wahr und die Basisnote ist auch eher verhalten. Vielleicht noch am ehesten Moos und etwas Tabakähnliches das leise vorbei zieht, aber sich nicht festigt.

Für mich ist das Grün-Würzige im Vordergrund und erinnert mich ein klein wenig an "wrappings" aber nur im Ansatz, dieser hier ist ein bisschen gefälliger.

Bin jetzt wieder auf der Grünspur obwohl ich in den Wintermonaten den süßeren Düften gefrönt habe. Durch die freundlichere Witterung, die derzeit vorherrscht, habe ich Frisches im Sinn und da kam mir PHILEAS gerade recht.

Ups, erst jetzt bemerkt, dass es ein Männerduft ist, aber das ist mir egal.