No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Loo
04.08.2021 - 04:45 Uhr

Ein Zitronenkuchen mit Puderzucker

Als ich letztes Wochenende nach Hause kam grinste mein Ehemann und sagte:"Ich habe etwas für uns gekauft."
Und da stand sie, eine große Discovery Box von Nishane. (Ja er ist großartig)
Und natürlich habe ich erst einmal zu den bekannteren Düften gegriffen,u.a.Ani...

Der erste Sprüher:grün, viel Grün. Aber nach ein paar Minuten kriecht sie plötzlich hervor, eine herbe Vanille,eine milde Zitrone gepaart mit Puderzucker und plötzlich steh ich in Omas Küche, welche gerade ihren Zitronenkuchen mit Zuckerguss für mich backt.
Dieser Duft ist gourmandig, zitrisch und pudrig zugleich und trotzdem so leicht wie ein kcalreduziertes Kuchenstück.
Ich finde er hat eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Eau de Shalimar von Guerlain.
Zurück zu Ani. Ich war direkt so verliebt, dass ich mir einen Flakon gekauft habe.
Das Parfum hat eine warme Aura, die durchaus gut wahrnehmbar ist und hält bei mir bis zu 6Std. Ani ist ein Unisexduft. Ich muss jedoch sagen, dass es mir schwer fällt ihn mir an meinen Mann vorzustellen.
Ich bin jetzt schon ein großer Nishane Fan. Die Düfte sind trotz der großen Anzahl so unterschiedlich und komplex, dass Ani sicher nicht allein in meiner Sammlung bleibt.