Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

Loo
04.08.2021 - 07:54 Uhr

So riecht eine Braut

Dama Bianca-Ich hatte zunächst einen Duft aus weißen Blüten erwartet und war dann doch überrascht wie fruchtig er ist. Dadurch macht es den Duft jung, verspielt und gar nicht so damenhaft wie man zunächst vermutet. Die Noten sind so kunstvoll verwoben, dass man einen wundervollen Verlauf erleben kann. Das Parfum ist ist anfangs etwas zitrisch und wird im weiteren Verlauf cremig-pudriger, wie eine Zitronencreme. Man riecht eindeutig die Maiglöckchen, Puder, Flieder - jede einzelne dieser weichen, lieblichen, femininen Blüten.

Was ich noch mit einer weißen Dame assoziiere? Eine Braut! Ich finde keinen Duft passender für eine Sommerhochzeit im Freien als diesen! Ich habe ihn zu unserer Hochzeit auf einem Weingut mit einer großen Wiese getragen und habe insbesondere bei den Gratulationen von den Damen viele Komplimente dafür bekommen.

Der Duft hat eine durchaus warme Aura, welche einen ein bisschen umhüllt wie der leichte im Winde wehende Stoff meines Sommerbrautkleides.

Als Nischenduft würde ich ihn nicht definieren, dafür ist er zu gefällig. Dennoch ist er unglaublich spannend.

Liebe zukünftige Sommerbräute...Testet ihn!