No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Fräulein
07.12.2021 - 12:04 Uhr

Kaffeetrinken in Emmys Konditorei

Nishane‘s Ani erinnert eher an einen Besuch in einer Konditorei zum Kaffeetrinken und weniger an die Ruinen einer alten Stadt. Auch wenn der Duft etwas Tolles an sich hat wird man direkt zu Anfang mit einer sehr süßen Duftbombe begrüßt die einen in Zitrone, Buttercreme und Puderzucker einhüllt. Da kann man dann schonmal einen Zuckerschock kriegen.

Der Duft
Ani beginnt den Auftakt mit einer leichten Zitronennote durch die Bergamotte, die zwar nicht dominant aber immer im Hintergrund über im gesamten Duftverlauf bleibt. Dazu gesellt sich sehr schnell eine minimale Würze und eine Störnote die nussig süßlich riecht. Da sich diese Störnote nur in den ersten 30 Minuten hält tippe ich darauf, dass es Thai Ingwer sein könnte. Naja das ist schonmal kein Kaufgrund für mich oder meine Probe ist gekippt. Schnell kommt dann aber auch das pudrige/cremige hinzu, welches sich dominant hält und langsam zur Basis hin ausklingt. Das der Duft eine wahre Zuckerbombe ist hatte ich auch schon erwähnt aber dieser hält sich auch im gesamten Verlauf des Parfüms. Nur was für Süßigkeitenliebhaber!
Leider hat es sich dann aber auch mit dem Duftverlauf, viel Aufbau und Varietät finde ich dort nicht, mag aber auch an der extremen Süße liegen.

Fazit
Zum Abschluss… der Duft ist in meinen Augen eher für Frauen gedacht, wohl aber auch etwas jüngere da dieser sehr verspielt rüberkommt und Assoziationen von Emmys Konditorei im urbanen hipster Viertel der Stadt weckt. Nicht im negativen, sondern alles sehr verspielt und mädchenhaft gestaltet. Wie ich schon sagte kein Kaufgrund für mich aber jeder riecht da ja anders.