Armani Privé - Bleu Lazuli (2018)

Armani Privé - Bleu Lazuli von Giorgio Armani
Armani Privé - Bleu Lazuli ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Lapisblau”.

Pascal Gaurin

Kopfnote KopfnoteMate-Tee, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteJasmin, Osmanthus, Pflaume
Basisnote BasisnoteSandelholz, Honigtabak, Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

Blauer Edelstein - Das Meer ruft
Die Armani Privé Reihe hat es mir angetan. Das war der zweite Duft dieser Reihe, den ich probiert habe und es war nicht der letzte. Das geht genau in meine Duft-Richtung. Ich bekomme direkt zu Beginn den weichen Tabak aber auch das Süße mit dem Mate und dem Kardamom. Wow! Später im Verlauf... Weiterlesen

Pflaumenblau
Mir wurde berichtet, dass Herr Armani in etwas jüngeren Jahren gelegentlich samstags vor seinen Mailänder Boutiquen beim Inspizieren der Schaufenster zu beobachten war. Einen derartigen Perfektionismus glaube ich unbesehen, er wird ihm schließlich auch bei seinen Modenschauen nachgesagt.... Weiterlesen

Tabak-Holzduft mit Zugaben
Veilchen75 hat mir freundlicherweise ein paar Tropfen von „Bleu Lazuli“ überlassen und so kann ich heute meine Eintags-Eindrücke wiedergeben. Die Kopfnoten geben nur einen Blitzauftritt: leicht herb + frisch. Fast sofort nehme ich den Honigtabak wahr und die Pflaume, es ist also fruchtig... Weiterlesen

Landgang auf der Italien-Indien-Reise
Ich spaziere die Verkaufsstraße am Strand entlang. Ein Händler füllt gerade Kardamon für einen Kunden ab. Warm und beinahe pfeffrig kitzelt er mich ein wenig in der Nase. Nebenan schält eine Frau Bergamotten. Ich kann die saftige Frucht ausmachen, wie auch geringfügig die Bitterstoffe der... Weiterlesen

ToppineToppine vor 83 Tagen
Der Duft tarnt sich durch würzige Noten, ist aber eher ein frischer Begleiter für warme Tage. Nicht spektakulär,aber ideal zumWohlfühlen.
HypnoscentHypnoscent vor 140 Tagen
Pflaumen-Vanille Kuchen, mit weihnachtlichen Gewürzen, sanfte Süße, einfach bezaubernd. Perfekter unisex Duft.
SchatzSucherSchatzSucher vor 154 Tagen
Deutliche Pflaumennote, mit etwas würzigem und holzigem Beiwerk aufgehübscht, kommt aber nicht recht vom Fleck und bleibt etwas belanglos.
KankuroKankuro vor 7 Monaten
Zauberhaft! Als entspränge heißem Gestein am Meer ein süßlich-salziger Nebel. Lagune, gute Laune & Sonnenuntergang am blauen Meer. Herrlich!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 12 Monaten
Ich spekuliere: ein fast monothematisch, fruchtig-süß-unfeminin-blumiger, wohl hauptsächlich von Osmanthus geprägter Duft, Ganz nett!
AtanarjuatAtanarjuat vor 12 Monaten
Karussellfahren - sitzend auf dem Süßduftchamäleon. Nicht sofort die nächste Runde lösen, zunächst abwarten, was da alles noch passiert!!
KovexKovex vor 13 Monaten
Ach Gottchen, dieser luftig, süß-würzige, dennoch sommertaugliche "nix-verkehrt-machen"-Duft ist so brav,dass es schon wieder langweilig ist
XDiableXDiable vor 16 Monaten
Anfänglich sehr Frisch. (Tee?). Später wirds holziger/blumiger aber bleibt frisch. Guter Duft
IchbinsIchbins vor 16 Monaten
Start ist duschgelartig-synthetisch,etwas Pflaume kommt dazu.Tabak und Vanille in der Basis versöhnen etwas,trotzdem hätte ich mehr erwartet
Rosie88Rosie88 vor 19 Monaten
Zu Beginn sehr würzig, heftig.. Im Verlauf (nach ca. 45 min) ähnlich wie Amouage Sunshine, herrlich :) toller Duft :)

von ChopIsland
von ChopIsland
Wetterkapriolen im Vilstal Teil 1: Gewitter im Anmarsch, da kann man nicht mehr von lazuli-blauem Himmel sprechen...
von Gandix

Beliebt Giorgio Armani

Armani Privé - Sable Or von Giorgio Armani Armani (Parfum) von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Sensi von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Majesté von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani Armani Code Satin von Giorgio Armani Armani Privé - New York von Giorgio Armani Armani Privé - Iris Céladon von Giorgio Armani Armani Privé - Bois d'Encens von Giorgio Armani Armani Privé - Sable Fumé von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Eccentrico von Giorgio Armani Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone von Giorgio Armani