Armani Privé - Bleu Lazuli (2018)

Armani Privé - Bleu Lazuli von Giorgio Armani

Armani Privé - Bleu Lazuli ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Lapisblau”.

Pascal Gaurin

Kopfnote KopfnoteMate-Tee, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteJasmin, Osmanthus, Pflaume
Basisnote BasisnoteSandelholz, Honigtabak, Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.08.2019.

6.0 8.0 8.0/10

Tabak-Holzduft mit Zugaben
Veilchen75 hat mir freundlicherweise ein paar Tropfen von „Bleu Lazuli“ überlassen und so kann ich heute meine Eintags-Eindrücke wiedergeben. Die Kopfnoten geben nur einen Blitzauftritt: leicht herb + frisch. Fast sofort nehme ich den Honigtabak wahr und die Pflaume, es ist also fruchtig... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 9.0/10

Landgang auf der Italien-Indien-Reise
Ich spaziere die Verkaufsstraße am Strand entlang. Ein Händler füllt gerade Kardamon für einen Kunden ab. Warm und beinahe pfeffrig kitzelt er mich ein wenig in der Nase. Nebenan schält eine Frau Bergamotten. Ich kann die saftige Frucht ausmachen, wie auch geringfügig die Bitterstoffe der... Weiterlesen

ErhanSaceros vor 143 Tagen
Ich spekuliere: ein fast monothematisch, fruchtig-süß-unfeminin-blumiger, wohl hauptsächlich von Osmanthus geprägter Duft, Ganz nett!+3
Atanarjuat vor 159 Tagen
Karussellfahren - sitzend auf dem Süßduftchamäleon. Nicht sofort die nächste Runde lösen, zunächst abwarten, was da alles noch passiert!!+2
Kovex vor 6 Monaten
Ach Gottchen, dieser luftig, süß-würzige, dennoch sommertaugliche "nix-verkehrt-machen"-Duft ist so brav,dass es schon wieder langweilig ist+10
XDiable vor 9 Monaten
Anfänglich sehr Frisch. (Tee?). Später wirds holziger/blumiger aber bleibt frisch. Guter Duft+4
Ichbins vor 9 Monaten
Start ist duschgelartig-synthetisch,etwas Pflaume kommt dazu.Tabak und Vanille in der Basis versöhnen etwas,trotzdem hätte ich mehr erwartet+7
Rosie88 vor 12 Monaten
Zu Beginn sehr würzig, heftig.. Im Verlauf (nach ca. 45 min) ähnlich wie Amouage Sunshine, herrlich :) toller Duft :)+4
Methabolica vor 13 Monaten
Hat was von Schlumpfeis. Synthetik Vorwürfe kann ich verstehen. Finde ich aber neuartig und etwas für den Sommer.+7
Annarosa vor 14 Monaten
Künstliche, süße Haribo-Früchte. Zum Schluss wird es etwas schöner: es kommen Vanille und Harze zum Vorschein. Gute Haltbarkeit+4
DrHc vor 14 Monaten
Na, da hat sich wohl jemand verlaufen. Zum Designer/Discounter-Regal geht's ein Stockwerk tiefer.+6
Parma vor 15 Monaten
Recht süßer Blumenduft, zu Beginn etwas penetrant durch leicht billig wirkende Synthetik. Diffus würzig & mit cremigholziger Basis. Geht so.+11
Marusya vor 16 Monaten
Die farbigen Armani-Flakons sind wahrscheinlich die schönsten Flakons. Der visuelle Effekt macht diese Parfums mind. 20% begehrenswerter..+3
Kleopatra vor 17 Monaten
Ein ziemlich süßer runder Duft, der allerdings so rein gar nichts in mir auslöst. In dieser Preisklasse hätte ich deutlich mehr erwartet.+2
Heikeso vor 19 Monaten
Umtanzt von vanillesüßem Tabakdampf fallen Tropfen aus honigfarbenem Regen in meinen gewürzten Pflaumentee.+12
Sunshine00 vor 19 Monaten
Sehnsucht-~Aqua ~abtauchen in die farbenprächtige Unterwasserwelt-beruhigend/entspannend.Danach schnupf ich noch Honigtabak u. brenn das+2
Yatagan vor 19 Monaten
Armani bewegt sich auch in der Privé-Reihe immer stärker in die synthetische Ecke. Der Duft ist beliebig, süßlich, ohne klare Akzente.+16
Baerlie vor 19 Monaten
Oh weia, herb, würzig, aquatisch.Hilfe, wo hat sich die Vanille versteckt? Leider sehr unharmonisch an mir, das wird nichts.+3
Terra vor 20 Monaten
Das La Vie est Belle-Thema in elegant und edel. Süße Zuckerwatte mit viel fluffig weichem Moschus und zart-blumigen und würzigen Akzenten.+4
DufterMann vor 20 Monaten
Die Vanille zeigt sich schon sehr früh und verbindet sich mit Pflaume und einer leicht pfeffrigen Note zu einem schönen Duft. #eherfeminin+6
Ergoproxy vor 20 Monaten
Pflaumensüße und Osmathus geben den Ton an und gehen in einen cremigen Vanilleton über. Statement leider vertauscht.+5
Melody vor 22 Monaten
Frisch-würziger Auftakt,
Geht über in harmonischen Blüten-Früchtetraum
Bis in die vanillierte Sandelholzbasis.
Sehr schön und harmonisch!+6

Beliebt Giorgio Armani

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Acqua di Gioia (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Armani Privé - Bois d'Encens von Giorgio Armani Acqua di Giò Essenza von Giorgio Armani Eau de Nuit (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Eccentrico von Giorgio Armani