Mūsīqá Oud 2014

SunnySmiles
16.12.2019 - 10:32 Uhr
9
Top Rezension
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft

Vom Kuhstall bis zum verbotenen Paradies...

Musiqa Oud und ich hatten keinen guten Start (wenn man das eindrucksvolle Packaging mal ausnimmt).
Aufgesprüht und direkt den Kuhstall wahrgenommen grasig-erdig und dreckig - voll auf die Zwölf. Ich weiß nicht ob es an einer Überlastung meines Geruchszentrums oder am doch sehr hohen Preis lag, aber ich hatte eine dicke Kullerträne im Auge ;)
Glücklicherweise war der Duft auf einem Kleidungsstück aufgesprüht welches sofort in Quarantäne gegeben werden konnte...

Zimmer gelüftet, Zeit vergangen, Gedanken an Anderes dominieren - komme ich also wieder nach Hause und PUFF!

"Was riecht denn da so? Ist das jetzt schlecht oder gut? Definitiv angenehm und einzigartig"
Es lag definitiv irgendein Duft in der Luft.
Mein erster Gedanke: "Mist, ist mal wieder eine Probe ausgelaufen? (L'Air Suisses *SCHNIEF*) oder habe ich hier noch irgendwo einen Teststreifen rumliegen...". Es hat wirklich gedauert bis mein Kopf es überhaupt zugelassen hat diesen so viel besseren Duft, dem kontaminierten Kleidungstück zuzuordnen, doch es war so.

Der Duft war inzwischen süßer, wenn auch immer noch etwas dreckig.
Er war sooo viel angenehmer, dass ich das Kleidungstück zu mir nehmen konnte und auch wirklich daran schnüffeln wollte. Es war wie eine Art verbotene Sucht. Ich WUSSTE es ist eigentlich nicht gut für mich, aber irgendwie konnte ich es nicht lassen...

Musiqua Oud möchte nicht Mainstream sein und ich kann MO auch mit keinem anderen Duft aus meiner Sammlung vergleichen... Er riecht sehr realistisch wie "echtes" Oud und versteckt diesen Geruch auch nicht hinter anderen Noten. Oud dominiert und möchte gerochen werden, aber sobald man sich mal darauf einlässt und den Schmutz akzeptiert zeigt er die melodische süchtig machende Harmonie die tief in Ihm verborgen liegt.

Kein Duft für Jedermann/Jedefrau, weshalb ich die Top Bewertungen nicht nachvollziehen kann.
Ich würde mal behaupten dass der Duft eher die 1% anspricht die sich nicht sofort abschrecken lassen, die weiter in die Tiefe gehen.
2 Antworten