Signature Collection

Suède et Safran 2014

EinNunu
03.07.2023 - 08:13 Uhr

Lederduft aus dem Hause Nishane

Nishane hat einige Top Dufte, welche nicht umsonst in der Top 100 sind.

Hier haben wir einen etwas unbekannteren Duft aus dem Hause, ein Safran-Lederduft.
Diese Duftkomposition ist mittlerweile nichts Neues mehr, funktioniert trotzdem sehr gut.

Ich würde es als ein Mix aus Tuscan Leather Eau de Parfum ohne Himbeeren und Ombré Leather (2018) Eau de Parfum beschreiben. Durch den Ingwer bekommt es noch eine leicht säuerliche Schärfe.

Einsatz
Der Duft ist eher für die kälteren Jahreszeiten geeignet ist, kann er auch bei besonderen Anlässen oder abends getragen werden. Aber auch im Büro funktioniert dieser ganz gut.

Haltbarkeit & Sillage
Die Haltbarkeit und Projektion von Suède et Safran ist top.

Preis/Leistung
Suède et Safran verwendet Duftstoffe von hochwertigen Wildleder und echten Safran, was den Preis für mich gerechtfertigt. Jedoch habe ich diesen Duft auch nur im Angebot für 100€ /50ml geholt. Ich würde diesen Duft den obengenannten Tom Ford Düften vorziehen.

Fazit
Für alle die einen qualitativen simplen Lederduft ohne Himbeeren oder anderen Früchten suchen, werden hier fündig. Es gibt aber zahlreiche Alternativen, welche im kostengünstigen (bspw. La Yuqawam pour Homme ) bis hin zu teuren Düften (bspw. "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" )