Fragranze Premium

Ischgelroi
14.06.2021 - 15:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein besonderes Schwert...

Rudis ist ein Schwert aus Holz, welches nur eine siegreicher Gladiator sein eignen nennen dürfte. Der Besitz eines Rudis bedeutete zugleich auch Freiheit für einen Gladiator. Antonio Alessandria hat sich hier also einiges vorgenommen mit so einem speziellen Thema. Ich war wirklich skeptisch, ob dies gelingen kann. Die OVP von Rudis alleine ist schon den Preis wert und lässt einige Nischenmarken hinter sich. Hier erhaltet ihr wirklich einen sehr gut verarbeiteten Ledercase, in welchem Rudis auch gut geschützt auf Reisen mitgenommen werden kann. Zum Beispiel für den harten Einsatz in der Arena (Büro), oder sonstige Locations wo der Gladiator (Träger/Parfumo) seinen Rudis mit hinnehmen möchte.

Rudis ist wirklich ein einzigartiger Duft. Die Kombination Leder mit Früchten habe ich so zuvor noch nie gerochen. Eigentlich mag ich nicht mal Leder, aber hier kann ich ohne Probleme eine Ausnahme machen. Bei Rudis fällt es mir wirklich schwer einzelne Noten zu riechen. Ich kann aber auf jeden Fall Rose, Leder, Nelke, Patchouli und etwas Weihrauch riechen. Die fruchtigen-Noten sind eher zu beschrieben als der Geruch von Traubenmost und etwas Apfelmost. Diese Duftnote finde ich absolut faszinierend und besonders. In der kunstvollen OVP liegt eine Art Gedichtförmige Beschreibung von Rudis bei. Diese beschreibt den Duft wirklich sehr gut und bildet eine Allegorie für den Träger. Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil es wirklich eine interessante Erfahrung ist, den persönlichen Eindruck mit der Allegorie der Gedichtförmigen Beschreibung zu vergleichen.

Die Haltbarkeit und Silage ist wirklich sehr gut über 10 Stunden waren bei 25 Grad Außentemperatur kein Problem und die Silage ist die ersten 3-4 Stunden raumfüllend und danach geht die Silage auf etwas über einer Armlänge zurück.