Atitlàn

Atitlàn von Noème
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Noème für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
AmberAmber MimoseMimose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus SalicylatSalicylat
Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
7.027 Bewertungen
Sillage
6.727 Bewertungen
Flakon
8.225 Bewertungen
Eingetragen von SirLancelot, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zerotonin

25 Rezensionen
Zerotonin
Zerotonin
Top Rezension 13  
Kein Vulkan.
Der Atitlán (bedeutet in der Sprache nahuatl in etwa so viel wie ,Ort inmitten von Wasser') ist ein 3530 Meter hoher, aktiver Vulkan am Ufer des Atitlán-Sees in Guatemala. Die Natur und das Panorama müssen beeindruckend und einmalig sein und laden zum Urlaub ein. Ob beschriebener Ort wirklich Vorbild für den Duft war, kann ich nicht sagen, zumal man Atitlán eben mit á, nicht à schreibt. Eines kann ich aber schonmal sagen: Ein Vulkan ist er nicht.

Atitlàn startet mit einer cremigen, zarten Mischung aus Ylang, Mimose und Moschus und wirkt beinah schon transparent. Lieblich, blumig, hell, mit leichten aquatischen Anklängen duftet es von meinem Arm und lässt mich doch sehr an die idyllische Landschaft des Sees denken, dessen schönste Fotografien ich mir gerade angesehen habe.
Leider ist die Idylle nach 30 Minuten vorbei. Eine seltsame Gumminote macht sich breit und der cremige Moschus wandelt sich in etwas, das mich stark an Aloe-Vera-Shampoo erinnert. Etwas zu stechend frisch und hell für meinen Geschmack.
Die Basis ist dann wieder etwas versöhnlicher, frisch und holzig; Gummi hat sich verzogen. Nichts Besonderes, tut aber auch keinem weh. Wer hier allerdings noch auf den Einsatz der Vanille wartet, wird enttäuscht werden. Die muss baden gegangen sein...
Atitlàn ist kein schlechter Duft, aber eben auch nicht neu oder innovativ. Unaufgeregt, lieblich, fröhlich. Mit etwas Synthetik muss man hier aber umgehen können.
8 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ylang Ylang-Note auf einer synthetisch holzigen, moschuslastigen Basis. Riecht besser, als es sich anhört.
5 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumig frisch in kleinen Schritten
stolpere ich über Vanille
hebe die hölzerne Schale voller Ylang auf
genieße den schönen Amber
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sonnengelb blühen Mimosen + Ylang. Ihr zartes Puder rieselt in holzige, vanillige Moschuscreme. Sanft + weich. Urlaubsfeeling m. trop. Flair
3 Antworten
SouscentSouscent vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frische Blüten, leicht und doch präsent, pudrig weich, ich rieche auch noch ein bisschen Melone?
Gefällt ausnehmend gut!
0 Antworten
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Duftet vor allem anfangs intensiv nach Schamhaar. Blumig-indolischer Ylang, warme Vanille & pudrige Noten. Bisschen synthetisch, stimmt scho
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Noème

Divin Part von Noème Kalahari von Noème Naïca von Noème Abysse von Noème Soma von Noème Aman von Noème Altaï von Noème Khalil von Noème