White Wood & Vetiver 2018

White Wood & Vetiver von Notebook
Ein Parfum von Notebook für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Selectiva vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine ZitroneZitrone
GalbanumGalbanum JasminJasmin KräuterKräuter PetitgrainPetitgrain rosa Pfefferrosa Pfeffer
VetiverVetiver
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Minigolf
Hier ist die "Sau" zwar "vage", aber es duftet toll!
Und ehrlich gesagt, ich kenne das "Original" gar nicht. Hatte es trotz großer Sammlung und Test-Erfahrung als "Eau de Toilette" noch nicht unter der Nase.
Da kann ich nur anführen, dass in dem "Notebook" keine "tierischen" Apps hochgeladen wurden. Eher rein pflanzliche, aber durchaus "wilde" Noten, was dem "Sauvage" durchaus einen Sinn gibt. Nicht die "Wildsau" ist hier am Werk, sondern das, was diese öfters oder auch nur manchmal zu fressen gedenkt: Kräuter!! Angefangen bei "Artemisia" über "Estragon" bis hin zu Thymian und Salbei.
Starten mag das Ganze mit Zitrusfrüchten, die im Verlauf "nur" Beiwerk sein mögen. Denn das krautig-Grüne (GALBANUM!! ) kommt rasch zur Sache. Dann nach und nach alles, was der Kräutergarten zu bieten hat. Eine klitzekleine Spur Jasmin mag da auch sein... doch so weit im Hintergrund, dass er quasi als "feiner Hauch" zu erahnen ist.
Das Herbe überwiegt "haushoch", auch das "grasig-Wurzelige", das dem Duft die Tiefe gibt, die er immer mehr offenbart durch... was soll's wohl sein?-- VETIVER!
Wilde Gartenkräuter+ Gras+ Moos+ Zitrus/ fein+ Jasminhauch= "White Wood & Vetiver"...
Diese Rechnung geht auf! SAUmäßig untierisch- tierisch gut--gar nicht vage-- Passt!

HenriquatreHenriquatre vor 3 Monaten
Gut gemachte Reinterpretaton des Gründuftthemas. Aber es fehlt das Subtile... irgendwie seelenlos. Im Sommer nochmal testen?
MinigolfMinigolf vor 3 Monaten
Herb-frisch-wilder Kräuterling mit Würze, grüner Aura und erdigem Grund. Sehr herb mit einem Tupfen feiner Blüten. Für Frühling & Sommer Top
Anor8kAnor8k vor 2 Jahren
I'm gonna give you my love. Johnny Depp hat sein Notebook liegen lassen. Einer der besseren Dupes unter den gefühlten 101 Imitatoren.

Beliebt von Notebook

Rose Musk & Vanilla von Notebook Patchouly & Cedar Wood von Notebook Citrus & Green Tea von Notebook White Flowers & Vanilla von Notebook Cashmere Wood & Honey von Notebook Cassis & Pink Pepper von Notebook Peony & White Musk von Notebook Bergamot & Sandal Wood von Notebook