White Wood & Vetiver 2018

White Wood & Vetiver von Notebook
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Notebook für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Selectiva vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Frisch
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GalbanumGalbanum JasminJasmin KräuterKräuter PetitgrainPetitgrain rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.57 Bewertungen
Haltbarkeit
6.85 Bewertungen
Sillage
6.65 Bewertungen
Flakon
6.313 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Hier ist die "Sau" zwar "vage", aber es duftet toll!
Und ehrlich gesagt, ich kenne das "Original" gar nicht. Hatte es trotz großer Sammlung und Test-Erfahrung als "Eau de Toilette" noch nicht unter der Nase.
Da kann ich nur anführen, dass in dem "Notebook" keine "tierischen" Apps hochgeladen wurden. Eher rein pflanzliche, aber durchaus "wilde" Noten, was dem "Sauvage" durchaus einen Sinn gibt. Nicht die "Wildsau" ist hier am Werk, sondern das, was diese öfters oder auch nur manchmal zu fressen gedenkt: Kräuter!! Angefangen bei "Artemisia" über "Estragon" bis hin zu Thymian und Salbei.
Starten mag das Ganze mit Zitrusfrüchten, die im Verlauf "nur" Beiwerk sein mögen. Denn das krautig-Grüne (GALBANUM!! ) kommt rasch zur Sache. Dann nach und nach alles, was der Kräutergarten zu bieten hat. Eine klitzekleine Spur Jasmin mag da auch sein... doch so weit im Hintergrund, dass er quasi als "feiner Hauch" zu erahnen ist.
Das Herbe überwiegt "haushoch", auch das "grasig-Wurzelige", das dem Duft die Tiefe gibt, die er immer mehr offenbart durch... was soll's wohl sein?-- VETIVER!
Wilde Gartenkräuter+ Gras+ Moos+ Zitrus/ fein+ Jasminhauch= "White Wood & Vetiver"...
Diese Rechnung geht auf! SAUmäßig untierisch- tierisch gut--gar nicht vage-- Passt!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
HenriquatreHenriquatre vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Duft
Gut gemachte Reinterpretaton des Gründuftthemas. Aber es fehlt das Subtile... irgendwie seelenlos. Im Sommer nochmal testen?
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herb-frisch-wilder Kräuterling mit Würze, grüner Aura und erdigem Grund. Sehr herb mit einem Tupfen feiner Blüten. Für Frühling & Sommer Top
0 Antworten
Anor8kAnor8k vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
I'm gonna give you my love. Johnny Depp hat sein Notebook liegen lassen. Einer der besseren Dupes unter den gefühlten 101 Imitatoren.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Notebook

Rose Musk & Vanilla von Notebook Patchouly & Cedar Wood von Notebook Citrus & Green Tea von Notebook White Flowers & Vanilla von Notebook Cashmere Wood & Honey von Notebook Cassis & Pink Pepper von Notebook Peony & White Musk von Notebook Bergamot & Sandal Wood von Notebook