Awake

Unruh
02.01.2021 - 07:43 Uhr

Erwachen im Moschuswald

Dank des Users Chizza bin ich an eine Probe dieses Dufts gekommen. Vielen Dank dafür!
Das Parfümhaus Nose kannte ich bis dahin nicht. Wenn ich mir die angebotenen Düfte und deren Ingredienzen anschauen, sieht das alles sehr solide aus. Nicht unbedingt spektakulär oder das Rad neu erfindend, aber das muss ja auch nicht immer sein...

Nun aber zum Duft. Die ausgeschriebenen Duftnoten sprechen mich schonmal sehr an. Ich liebe Walddüfte, vor allem, wenn sie mich in ätherisch-harzige Nadelwälder führen. Genau das bietet "Awake", er startet harzig-frisch, die Koniferen rieche ich deutlich. Sehr schön, mit dieser belebende Nadelwald-Frische erfüllt der Duft seine Namensgebung. Leider verlieren Tanne und Fichte nach einer Stunde an Kraft. Die Frische bleibt, rührt jetzt aber vom Moschus her, mit minimalen holzigen Einsprengseln. Moschus hält auf meiner Haut wahnsinnig lang, die Basis rieche ich auch noch am nächsten Tag deutlich.

"Awake" ist ein handwerklich solider Duft. Leider wird er mir nach der fantastischen Kopfnote zu monothematisch und bleibt zu linear. Ich hätte mir eine längere Nadelwald-Phase gewünscht, und nicht unbedingt Moschus in der Basis, das könnte "Awake" spannender machen. So geht es von harziger Frische schnell zur Moschusfrische ohne Überraschungen oder Abwechslung.