Cluedo 2005

Cluedo von Nu Parfums
Ein Parfum von Nu Parfums für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

HölzerHölzer MinzeMinze MoschusMoschus ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

1 Rezension
Lumo
Frisch und warm, mit sehr angenehmem Verlauf
Dieser als maskulin propagierte Duft besitzt eindeutig Ambitionen auch von der holden Weiblichkeit als ihr eigen akzeptiert zu werden.

Ich erschnüffele eine Mischung aus sehr feiner milder Frische (Limonen) in der Kopfnote, die aber auch hier schon einer gewissen süßlichen Schattierung Raum gibt.
Die Minze erahnt man eher in der Herznote, weniger in der Kopfnote, wobei im Herzen die feine Frische der Kopfnote sehr fließend von mild duftenden Hölzern abgelöst wird.

Ich vernehme hier im Hintergrund Sandelholz, das für den sanft cremigen Verlauf die Verantwortung zu übernehmen scheint und zu den subtilen Moschusnuancen in der Basis hinführt - gepaart mit milder Wärme (ich bekomme diesen Duftstoff partout nicht heraus ;)) und einem Hauch von Pudrigkeit, wo auch feinste Klänge von Benzoeharz und ein Hauch von Vanille mit angenehm reservierter Süße zu erschnüffeln sind.

Eine angenehm lange Haltbarkeit bei sehr moderater Sprühmenge ergibt sich mit 5-6 Stunden und es ist dann noch sehr lange hautnah zu erriechen.
Alles in allem ein Duft den ich persönlich sehr angenehm für den Abend empfinde, markant allemal, aber zu keiner Zeit aufdringlich und den sich auch meine Freundin (und deren Freundinnen) schon "ausgeliehen" haben.

Für mich ein Herrenduft, der auch an "Ihr" super duftet

Mit Gruß☺☺☺♥

AmberfreakAmberfreak vor 5 Jahren
Unaufdringliche leichte anfangs frische, zum Schluss animalische Orientale mit über 10 Std. Ausdauer. Kombistark, auch für Layern.
IriniIrini vor 9 Jahren
Minzbonbon! Erfrischend, süßlich, sommerlich, jung, optimistisch! Bestens auch für Mädels geeignet, einfach testen. Sonne, Minze, Zwinker:-))

Beliebt von Nu Parfums

Black is Black Modern Oud von Nu Parfums Black is Black for Men von Nu Parfums Bronze Age Homme von Nu Parfums Floranirvana - Orchid Noir von Nu Parfums Hot is Black for Men von Nu Parfums Débutant for Men von Nu Parfums Triumphant Bronze Glory von Nu Parfums Paradisiac Eau Brilliant ! von Nu Parfums Black is Black Blossom von Nu Parfums Sensation for Men von Nu Parfums Sensation Ecstasy Noir for Men von Nu Parfums Black is Black Select von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 774 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 773 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 751 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 756 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 755 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 754 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 753 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums NYC Parfum Heritage Nº 752 - Soho Street Art Edition von Nu Parfums