Jasmine 2010

Jasmine von Organic Glam
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 12 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Organic Glam für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin SelleriesamenSelleriesamen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
JasminJasmin SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.512 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
6.912 Bewertungen
Flakon
8.210 Bewertungen
Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 28.02.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
TenderPoison

8 Rezensionen
TenderPoison
TenderPoison
2  
Einfach nur Jasmin
Dieser Duft ist Jasmin pur. Ich habe mir bei ALZD eine Probe mitgenommen, um nicht aus meiner Erinnerung schreiben zu müssen, denn schon vor Jahren habe ich den Duft in London immer wieder aufgesprüht, in der Organic Pharmacy, wo es ihn ziemlich exklusiv gibt. Inzwischen gibt es ihn natürlich auch per Internet in Deutschland. Aber zum Testen kriegt man ihn selten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe Jasmin und hatte schon lange ein Auge auf diesen Duft geworfen. Ich liebe auch den Duft meines kleinen Jasminstrauchs auf dem Balkon. Im Frühjahr ein Traum. Und genau so riecht eben auch dieses Parfum. Ich kann wenig Drumherum ausmachen, ich bin aber auch (noch) keine geübte Erschnüfflerin von Komponenten. Aber ich kann sagen, wenn noch andere Noten in einem Duft auftauchen, jenseits des Jasmins. Auch wenn ich dann nicht unbedingt weiß, wie sie heißen.
Auf meiner Haut kommt mit dem ersten Sprühstoß Jasmin. Er muß sich nicht erst entwickeln. Er ist sofort da. Nicht mal auf dem Teststreifen merkt man den Alkohol oder braucht die berühmten drei Minuten, bis man dran schnüffeln kann - nein, er ist einfach sofort präsent. Es ist wie reines Jasminöl, das ist auch sofort präsent.
Nach einer Weile setzt sich der Duft, wird ruhiger, läßt etwas von seiner Blumigkeit. Bleibt dabei aber ganz Jasmin und ganz bei sich. Ein sehr authentischer Kandidat, eine zuverlässige Seele. Da ich rund um den Jasmin nichts anderes wahrnehme, bemerke ich auch keine großen Veränderungen über die Zeit, ausser, dass der Duft schwächer wird. Für mich ein runder Duft und in sich stimmig. Aber, ich gestehe es: Auch ein bisschen langweilig. Seit ich weiß, dass man mit Jasmin ansprechende Duftpyramiden gestalten kann, kann mich dieser Duft leider nicht mehr packen. Als Duft per se schon, aber nicht auf meiner Haut.
Aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass Night Scented Jasmin von Floris sehr ähnlich, wenn auch einen Tacken frischer ist. Vielleicht bin auch einfach nach diesem Flakon von Floris dem reinen Jasmin überdrüssig?
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AugustoAugusto vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein strahlend schöner unkomplizierter aber dennoch kräftiger Jasminduft, wie der Himmel am Mittelmeer. Indol ohne Aas, Sonne für die Nase.
5 Antworten
NikEyNikEy vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frischer, strahlend-weißblühender Jasmin.
Wundervoll natürlich-blütenhafte, zart indolische Frühlingsluft mit grünen Sprenkeln.
1 Antwort
TerraTerra vor 6 Jahren
7
Duft
Jasmin für Hartgesottene: Zwar weiß und frisch, aber inkl. (Kau-)gummi, Verwesungsgeruch und Pestiziden. Irgendwie cool, aber mir zu heftig
0 Antworten
TenderPoisonTenderPoison vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wer Jasmin pur liebt, sollte dieses Parfum testen. Jasmin, eingefasst in ein warmes, elegantes Gesamtbild. Wenn es nur nicht so teuer wäre..
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Organic Glam

Oud von Organic Glam Citron von Organic Glam Oriental Blossom von Organic Glam Orange Blossom von Organic Glam Tuberose von Organic Glam Rose Oud von Organic Glam