Fania von Oriental Style
Ein Parfum von Oriental Style für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LederLeder OudOud rauchige Notenrauchige Noten
AmberAmber OrangenblüteOrangenblüte SafranSafran VanilleVanille
MandarineMandarine
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 02.04.2020.

Mandarinenleder
Ich habe nach dem auftragen von Fania zunächst einmal abgewartet und das Öl auf der Haut ruhen lassen um zu sehen mit was ich es hier zu tun habe. Da Fania in diese Richtung geht, kommt einem zu allererst natürlich Tuscan Leather in den Sinn, jedoch gibt es einige Düfte die jene Kerbe einschlagen, sei es La Yuqawam, Leather oudh, oder Arab Tradition von Nabeel. Letzterer trifft hier am ehesten zu, meiner Meinung nach.

Alleine der Start wummst schon nicht schlecht, das zarte Leder findet von anfang an seinen Weg in die Nase, aber noch ist Fania in der Entwicklungsphase, was bei Parfümölen bekanntlich lange dauern kann.
Langsam aber sicher kommt nun eine weitere Nuance dazu und zwar Orangenblüte, aber nicht etwa die brutal synthetische JPG Keule, sondern auch wieder eine schwere und sinnliche, ich würde sagen einer natürlichen Art.
Nach etwa 30min erst entfaltet sich Fania peu á peu zu seiner Ganzheitlichkeit. Vanille spielt hier zusätzlich noch eine große Rolle und die Mandarine, nun diese agiert in dem sonst vollkommenen Duft leise im Hintergrund mit, dennoch ist sie von Anfang an wahrnehmbar.
Safran kommt nach einer Stunde ebenfalls sehr schön zu tragen, genauso wie Amber, der den Duft balsamisch, fast schon pudrig erscheinen lässt. Die rauchigen akzente verleihen ihm dazu noch eine kräftige Tiefe! 3ml/10€ sind eine Ansage, jedoch hält mir ein solches Fläschchen weiß Gott wie lange, da er sehr stark ist, was ihn wiederum günstig macht.

Alles in allem ein faszinierender Duft. welcher ergiebiger nicht sein könnte. Habe bisher schon einige Tuscan Leather Zwillinge unter der Nase gehabt, doch Fania ist zusammen mit Arab Tradition der zugänglichste und so weich wie ein weißer, dünner Lederhandschuh der sich an die Haut schmiegt und sich einfach gut anfühlt.

Wärmende Kraft
Fania - Oriental Style kling schon so orientalisch. Farina, eine Prinzessin aus dem etwas dunkleren Orient, geheimnisvoll und schön. Um zu ihr zu gelangen, muss man nachts durch einen abgelegenen Orangenhain.
Ihr Zelt ist ledrig schwarz mit goldenen Verzierungen.
Es duftet rauchig, leicht medizinisch klar und warm und trotz dieser Dunkelheit strahlt eine gewisse Wärme um das Zelt . Im Inneren prasselt ein kleines Lagerfeuer und überall stehen - mit bunten Steinen verzierte - Glasflakons, Karaffen und Schalen. In den Schalen liegen Orangenblüten, bestreut mit Safranfäden, die zuvor sanft aneinander gerieben wurden, damit sich das Aroma entfaltet. In einem Kreis sind Ledersitzkissen aufgereiht. Sie sehen benutzt aus und das Leder ist auch schon an manchen Stellen abgerieben. Es riecht nach Rauch wie von einer kleinen Räucherkerze. Dann erscheint die Prinzessin, verschleiert, mit zartem Goldschmuck behangen und eine vanillige, harmonische und stark ambrierte Aura folgt. Es vermischt sich mit den herben Orangenblüten und zwingt das Oudh, leiser zu sein und tatsächlich wird es jetzt warm und Vanille kitzelt leicht das zitrische der Mandarine hervor. Es wird leichter und frischer, verliert aber nichts von seinem orientalischen Flair und wird zudem noch zart cremig-pudrig.
Fania strotzt voll Kraft und Wärme. Ein sehr schöner Oudh Duft, den man ruhig testen sollte.
Da es ein Parfumöl ist, ist die Haltbarkeit enorm und hinterlässt auf der Haut eine cremige, gepflegte "Hülle".

ShaunBakerShaunBaker vor 4 Jahren
Die Mandarine in der Basis nehme ich nur schwach wahr, Leder, Safran und O- Blüte geben den Ton an. Ein mehr als empfehlenswerter Duft!
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Leicht mediz. Oud, ledrige Orangenblüte, leicht fruchtig, ambriert und sanft vanillig. Nicht süß, eher herb-fruchtig ledrig

Beliebt von Oriental Style

Fateen von Oriental Style Zero Zero von Oriental Style Venice Charm von Oriental Style Silver Cotton von Oriental Style Minoo von Oriental Style Missy Vanilla von Oriental Style Bacca Black von Oriental Style Wow Oud von Oriental Style Ladakee Poison von Oriental Style Tajwar von Oriental Style Rani Palace von Oriental Style Total Icon von Oriental Style Attar Sauvage von Oriental Style Taj Gharoub von Oriental Style Scentimental Garden von Oriental Style Epic Whiff von Oriental Style Mukhallat Al-Oud von Oriental Style Shamoos von Oriental Style Attar Dalila von Oriental Style N8 Flame von Oriental Style