Oscar for Men 1999 Eau de Toilette

Grigaut
22.11.2020 - 07:04 Uhr

Hassliebe, gibt es das ?

Falls ja, dann beschreibt Hassliebe mein Verhältnis zu dieser Duftkomposition. Der Versuch einer Erklärung:
Wenn der Duft aus dem Flacon kommt nehme ich eine Nuance war, die mich in meinem individuellen Duftempfinden massivst stört. Bei einer Duftprobe das Auschlusskriterium schlechthin. Gut, ich habe das nie ausprobiert, "Oscar" war einst ein Geschenk meiner jüngsten Tochter. Wie ich in einem früheren Statement bereits anmerkte, Geranien scheinen der Verursacher der Störung zu sein, fehlen aber oben in der Auflistung der "Zutaten".
Sei es drum, der Störer verzieht sich nach einer Viertelstunde vollends und es entwickelt sich ein sehr angenehmes Dufterlebnis wie im, in voller Blüte stehenden Bauern Garten im Sommersonnenschein.
Die letzte Wandlung, da wird es dann richtig maskulin, wird von herberen Nuancen dominiert. Holz, Leder, Gewürz erinnern (mich) an den edlen Innenraum Duft eines Range Rover Vogue?! Dies mit recht langer Wahrnehmbarkeit, gepaart mit zurückhaltender Silage. Stilvollendete Eleganz. Vor ein paar Tagen lag "Oscar" auf dem Grabbeltisch. Ich hab es wieder getan. Meine Hass-Liebe lebt weiter.