Parfum Bespoke 2003

Parfum Bespoke von Ozwald Boateng
Flakondesign Jimmy Yang Associates
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Parfum Bespoke ist ein Parfum von Ozwald Boateng für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Fruchtig
Orientalisch
Holzig

Duftnoten

BergamotteBergamotte HeliotropHeliotrop lila Orchideelila Orchidee MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus PfefferminzePfefferminze RhabarberblattRhabarberblatt RoseRose RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
7.416 Bewertungen
Sillage
7.010 Bewertungen
Flakon
5.614 Bewertungen
Eingetragen von FrauHolle, letzte Aktualisierung am 24.08.2018.
Wissenswertes
Dieses Parfum besteht aus zwei einzelnen Düften. Sie lassen sich getrennt oder zusammen tragen, so dass man insgesamt 3 Parfums erzeugen kann. Die Duftnoten beziehen sich auf den orangen Duft. Die Duftnoten des roten Duftes sind Pfirsich, Mandarine, Estragon, grünes Blatt, Heliotrop, Wasserlilie, Jasmin, Veilchen, Maiglöckchen, Sandelholz, Vanille, Patchouli, Moschus und Amber. Das Parfum wurde im Jahr 2006 eingestellt.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
9  
Wohl dem, der (bzw. die) des Lesens mächtig ist...
Von einem sehr lieben Member erhielt ich zwei Pröbchen Boateng. Sonst stand nichts auf den Phiolen, außer Boateng. Ich hielt sie in der Hand, *grübel* wieso bekomme ich zwei von diesem Duft??? Na ja, wie schon gesagt, schön, wenn man des Lesens mächtig ist...

Ich also Phiole auf und Duft aufgesprüht. Prompt habe ich den immens süßen und fruchtigen erwischt und mir schoss nur noch durch den Kopf: booaaaaah dennnngggg! Hammer, das Zeug, das fluppt mich aus den Latschen wie Obelix die Römer!

Also erstmal die zwei Phiolen zusammengeschüttet und beiseite gestellt. Heute dachte ich mir - nachdem ich mit dem Super-Reinigungsgerät meinen 10x4m Balkon saubergemacht und komplett nasse Füße hatte - das ist jetzt genau das richtige, um es so richtig in der Luft zu zerreißen!

Ich die Phiole geschnappt und dreimal pffft auf mein Handgelenk! Boaaaaah Dengg!!! Was ist das denn? Das riecht ja ganz anders! Das ist ja, WOW!!!

Also parfumo aufgemacht und Duft aufgerufen. Dann saß ich da, *kopfkratz* "Du solltest doch manchmal über den Duft lesen, bevor Du ihn testest".

Dieses nunmehr Gemisch ist so toll; es kommt erst einmal zitrisch und sehr frisch daher, nur seeehr wenig süß, und entwickelt sich dann zu einem richtig schönen Florientalen: fruchtig-blumig, warm-animalisch, weich-süß mit einer schönen, zurückhaltenden Holzigkeit. Einziges Manko: ich finde, der Moschus ist ein kleines bisschen überdosiert, was sich aber im Verlauf legt.

Also dieser Test heute, ist ja mal eine richtige Überraschung! Ich geniesse es jetzt seit drei Stunden und dem geht die Luft nicht aus! Im Gegenteil, in der Projektion ist er intensiver, als in der ersten Stunde. Herrlich!

Aus zwei mach Drei! Das nenn' ich mal 'ne richtig gute Idee!
5 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Toby

43 Rezensionen
Toby
Toby
Hilfreiche Rezension 2  
Manche Sachen machen erst zu zweit richtig Spass...
Genau wie meine Vorrednerin (übrigens die edle Spenderin der Probe, Danke nochmal) finde ich, dass dieses Parfum nur aus beiden Düften wirklich gut funktioniert.
Jeder einzelne Duft ist in sich sehr angenehm aber nicht sonderlich neu oder eigenständig.
Wir werden mal sehen was wir noch durch verschiedene Mischunsverhältnisse herausfinden können!

UPDATET ASAP!
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
3  
Hexenkessel
Oranger Duft:
Hier ragen Vanille, Pfefferminz und Sandelholz heraus.Der Duft ist süßlich herb und ziemlich würzig.

Roter Duft:
Hier ragt ein intensiver floraler Mix auf einer starken Moschus-Amberbasis heraus. Ein Duft mit einem sehr süßlichen Bouquet.

Mix:
Ist viel besser als die einzelnen Düfte. Nun ist auch deutlich Patchouli und Mandarine wahrzunehmen. Der Duft ist würzig und süß, wenngleich weniger süß als in den einzelnen Düften.
Es ist ein interessanter Mix aus Kräutern,Blumen und Früchten auf einer Vanille-Amber-Moschusbasis. Daher mein Titel "Hexenkessel", weil einfach sehr, sehr viele Komponenten enthalten sind.
Der Duft ist sehr speziell. Ich habe soetwas noch nie gerochen.

Meinen Geschmack trifft es nicht, weil mir der Duft zu lebhaft und herb-süß ist. Man fällt damit garantiert auf. Er ist eher zum Ausgehen geeignet, wenn Makeup und Outfit mit der Auffälligkeit des Duftes einhergehen. In meinen Augen ein Duft für eine junge, kleine Femme Fatale :-)

0 Antworten
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
0  
Wundervolle Komposition der Süßigkeiten
Gerade im Zusammenspiel unverwechselbar und einzigartig, je nachdem wieviel man von jedem einzelnen Duft übereinanderlegt. Auch die Reihenfolge des Auftragens ist wichtig. Mein Tipp, etwas mehr orange als rot.
Hmmmm! Aber nur zur kalten Jahreszeit!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar