Invictus 2013 Eau de Toilette

Esumlepmap
22.02.2016 - 14:05 Uhr

Ich bin am Grübeln!

Ja, ich bin wirklich am Grübeln, manchmal frage ich mich ob ich über das Ziel hinaus geschossen bin mit meiner Parfümleidenschaft. Nein dies wird keine Sezierung des Duftes, es wird kein romantisches und poetisches Statement so wie es eigentlich sein müsste um die Feingeister unter uns anzusprechen. Ich kann auch wenn ich Zeit für mich habe in tiefer meditativer Entspannung sitzen und einen Jubi von Amouage auf mich wirken lassen wie einen guten Wein, eine gute Zigarre und die passende dunkle edle Schokolade. Ich kann Düfte in ihre olfaktorische Bestandteile zerlegen und die Zeder von der Birke unterscheiden, auch die rauchige Ananas lässt mich in meinen Träumen in einem großen Berg jungfräulicher Panties zurück und wenn ich möchte dass die Mädels in meinen Träumen etwas jünger als dreißig sein sollen dann hat Yves Saint Lauren genügend weiche Flanker im Sortiment.

Da stehe ich also heute in der Parfümerie und teste mich durch den Mainstream und nicht durch die Nische, da stehen auch die hübscheren Mädels als in den Katakomben der teuren Wässerchen, bleibe immer wieder stehen und schnüffeln an den Dingen die hier so schlecht abschneiden, am Invictus am Eros am Montblanc und am Bleu de Chanel und am One Million Cologne ........ tja was soll ich sagen, ich zücke mein Handy schaue auf Parfumo wie sie so alle bewertet sind und sehe eine 4,9 hier und ein befriedigend beim Eros und denke mir so, jetzt spiele ich mal Jeremy...... ich schnappe mir die Mädels die in der nächsten Stunde in den Tempel der Lust des Duftes wandeln und alle sind total begeistert von diesen ach so verrissenen Wässerchen. Hmmm, ich kaufe sie trotzdem nicht, bin ich doch ein Kenner, ein Parfumo, ein Gourmet, einer der es besser weiß.
Kaum zu Hause sehe ich mich um bei iparfümerie , parfumdreams und wie sie alle heißen, lese die Kommentare zu den hässlichen Wässerchen und habe soeben beschlossen dass ich sie mir kaufe. Warum? Sie riechen einfach lecker, sexy und absolut Mainstream .......ja, so bin ich scheinbar, Mainstream, so wie 90% der Mädels die ich kenne auch....na und, für die anderen 10 % habe ich ja lange genug viel gesammelt und mehr als 100% kann ich eh nicht haben.