Esumlepmap

Esumlepmap

Rezensionen
Esumlepmap vor 8 Jahren 37 8
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich bin am Grübeln!
Ja, ich bin wirklich am Grübeln, manchmal frage ich mich ob ich über das Ziel hinaus geschossen bin mit meiner Parfümleidenschaft. Nein dies wird keine Sezierung des Duftes, es wird kein romantisches und poetisches Statement so wie es eigentlich sein müsste um die Feingeister unter uns anzusprechen. Ich kann auch wenn ich Zeit für mich habe in tiefer meditativer Entspannung sitzen und einen Jubi von Amouage auf mich wirken lassen wie einen guten Wein, eine gute Zigarre und die passende dunkle edle Schokolade. Ich kann Düfte in ihre olfaktorische Bestandteile zerlegen und die Zeder von der Birke unterscheiden, auch die rauchige Ananas lässt mich in meinen Träumen in einem großen Berg jungfräulicher Panties zurück und wenn ich möchte dass die Mädels in meinen Träumen etwas jünger als dreißig sein sollen dann hat Yves Saint Lauren genügend weiche Flanker im Sortiment.

Da stehe ich also heute in der Parfümerie und teste mich durch den Mainstream und nicht durch die Nische, da stehen auch die hübscheren Mädels als in den Katakomben der teuren Wässerchen, bleibe immer wieder stehen und schnüffeln an den Dingen die hier so schlecht abschneiden, am Invictus am Eros am Montblanc und am Bleu de Chanel und am One Million Cologne ........ tja was soll ich sagen, ich zücke mein Handy schaue auf Parfumo wie sie so alle bewertet sind und sehe eine 4,9 hier und ein befriedigend beim Eros und denke mir so, jetzt spiele ich mal Jeremy...... ich schnappe mir die Mädels die in der nächsten Stunde in den Tempel der Lust des Duftes wandeln und alle sind total begeistert von diesen ach so verrissenen Wässerchen. Hmmm, ich kaufe sie trotzdem nicht, bin ich doch ein Kenner, ein Parfumo, ein Gourmet, einer der es besser weiß.
Kaum zu Hause sehe ich mich um bei iparfümerie , parfumdreams und wie sie alle heißen, lese die Kommentare zu den hässlichen Wässerchen und habe soeben beschlossen dass ich sie mir kaufe. Warum? Sie riechen einfach lecker, sexy und absolut Mainstream .......ja, so bin ich scheinbar, Mainstream, so wie 90% der Mädels die ich kenne auch....na und, für die anderen 10 % habe ich ja lange genug viel gesammelt und mehr als 100% kann ich eh nicht haben.
8 Antworten
Esumlepmap vor 9 Jahren 4 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Die Zähmung der Femina
nein, jetzt kommt kein Kommentar zu diesem Parfum, denn was soll man noch dazu schreiben wenn schon alles gesagt ist, was bleibt wäre nur der eigene Eindruck. Ich habe heute zwei Parfums getestet in der Armbeuge, einmal links und einmal rechts, auf der rechten Seite Sculpture Homme und auf der linken Seite Chanel Allure Home Sport Cologne Sport. Auf das Sculpture war ich neugierig auf Grund der vielen Kommentare und das Chanel wollte ich vergleichen mit dem Chanel Allure Homme Edition Blanche. Mit beiden Düften am Arm bin ich dann eingeschlafen für eine Stunde und als ich wach wurde war es Zeit für einen Test, zum Chanel Duft will ich hier jetzt nicht viel schreiben außer dass er sehr frisch ist und bei mir für ein Cologne extrem lange hält und die Basis sehr lecker ist. Der Sculpture riecht sehr gut aber mir persönlich zu feminin bis ich dann beide Düfte direkt zusammen gerochen habe. Also ich sage euch das ist der absolute Hammer, so lecker geil, die Kombination aus dem Chanel mit dem Sculpture ist so gut!!!! Der frische maskuline, zitrische Duft in Verbindung mit dem blumigen feminineren ist der Wahnsinn, man ist nur noch am sich selbst beschnuppern. Ich bin davon überzeugt dass dies Düfte sich super eignen um sich gegenseitig zu layern, also wer die Möglichkeit hat einfach mal ausprobieren.
1 Antwort
Esumlepmap vor 9 Jahren 4 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhaft schön
Edel...der erste Gedanke wenn ich mir diesen herrlichen Duft aufsprühe ist schon immer, einfach Edel, traumhaft schön. Ein Duft den ich seit vielen Jahren mein eigen nenne und es ist noch immer die erste Flasche, nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil der Moment einfach passen muss. Ich trage diesen Duft nur in besonderen Momenten, Hochzeiten, wichtige Geschäftstermine und auch nur dann wenn ich seine moralische Unterstützung brauche. Dieser Duft verkörpert für mich etwas, was man schlecht beschreiben kann, man trägt ihn auf und ist augenblicklich in einer anderen Welt.
Eine Welt voller Raffinesse und Luxus, Freiheit und Abenteuer......ich befinde mich am Meer, nein nicht an der Nordsee, es ist eher Italien, ein lauwarmer Herbstabend und ich sitze auf einem Luxusboot mit Freunden, in der Hand der passende Champagner und dieser leichte Duft von Fernweh liegt in der Luft, es riecht so wie man sich den Duft eines solchen Luxusbootes vorstellt, nach Meer ja aquatisch, nach Leder ohne dass Leder drin wäre, nach Tabak und Basilikum ganz am Anfang.....man riecht das Holz der Beplankung und der Holzeinfassungen auf dem Schiff, ich vermute allerdings es ist eine Mischung aus Zedernholz, Vetiver und Pfeffer........

Dieser Duft bleibt für mich die Nr. 1
1 Antwort
Esumlepmap vor 9 Jahren 6 1
9
Duft
Glück gehabt
Da sitzt man da und schaut aus dem Fenster und ist am überlegen ob man einfach nur da sitzt und aus dem Fenster schaut oder ob man wirklich überlegt, obwohl man das vermutlich garnicht überlegt, sonst wäre es einem ja klar, oder? Ein Parfum raubt mir den klaren Verstand, hoffentlich schneide ich mir nicht noch ein Ohr ab, ähnelt es doch einem Rausch vom Absinth.
Dieses Parfum wollte ich unbedingt testen wo ich doch meinen ersten Kommentar zu Molecule 01 geschrieben habe und das ISO-E-Super bei mir eine fast magische Wirkung hat. Da ist es nun, und es wabert an meinem Hals lang hoch..... Es ist wie ein Gespenst welches immer mal wieder da ist, um dann einfach wieder zu verschwinden, so wie ein Geist der durch einen durch kann und immer wenn er es tut, nimmt man ihn war, man riecht ihn und plötzlich ist er wieder weg.
Dieser Geruch ist einfach geil und mystisch, es ist stocktrocken und deutlich holziger als im Molecule 01, wird dann auch deutlich blumiger ist nicht ganz so subtil und deutlich präsenter in der Wahrnehmung , es hat sogar etwas ambratisches und das Gefällt mir sehr gut.

Insgesamt ist es dem Molecule 01 natürlich sehr ähnlich und ISO-E-Super ist deutlich wahrnehmbar , vom Gefühl her ist es etwas höher dosiert aber ich kann mich auch täuschen, der Duft ist auf jeden Fall für Fans dieses Zauberstoffs eine Empfehlung. Ich würde sagen Glück gehabt!

Eigentlich eine 100% für Liebhaber von Subtilität aber da es diesen Duft so schon ganz ähnlich gibt, bleibt die Höchstwertung beim Original
1 Antwort
Esumlepmap vor 9 Jahren 28 7
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist ja völlig verrückt
Ich bin der Neue!

Ich bin ein Mann........nicht in der Lage romantische Worte zu finden und der Lyrik ziemlich entrückt, mir fehlt die Schöngeistigkeit der Männer die hier Bilder in Worte packen können, wo ich doch lieber Bilder die eine Frau im Kopf hat in der Realität wahr werden lasse.

Mich reizt das Schöne, das Sinnliche, das Weibliche ......alles was in Polarität zum männlich aggressiven Verhalten steht macht mich einfach unheimlich an.

Was hat das alles mit diesem Duft zu tun? Ich habe ihn gestern erst bekommen und heute früh aufgetragen..... es ist verrückt, nichts habe ich in der ersten Minute gerochen außer vielleicht etwas leicht alkoholisches und dann war um mich herum dieser Duft, dieser geile Duft, sofort musste ich an eine bestimmte Frau denken und ich fühlte mich so geborgen........ es war ein Geruch nach Maiglöckchen und ganz leckeren mir unbekannten Bonbons. Aber an meinen Handgelenken konnte ich nichts riechen........

Ich bin dann zu meiner Tochter ins Zimmer und habe sie gefragt ob sie irgendwas riecht ( sie ist 13) sie sagte oh Papa du riechst wie ein Mann und auch nach frischem Gras und Frühling und es riecht so nach Glück ...... total verrückt.....

Meine Freundin musste jetzt ran und ich fragte sie das Gleiche....... sie roch Holzigkeit und Frische und das ganz sanft und angenehm und ich finde das ...... total verrückt.....

Jetzt plötzlich hat sich der Geruch für mich ins bananige verändert, mal ist er da, mal ist er wieder weg und ich finde das ........ völlig verrückt.

Umgeben von Weiblichkeit, so fühlt es sich für mich an, wahrgenommen wird Männlichkeit und eine Mischung aus gutem Geruch und Sex...... kann es sein dass dieser Duft nicht nur einen guten Körpergeruch sondern auch die eigenen Gedanken und Überzeugungen verstärkt? Ich denke ich rieche lecker und bin sexy und dieser Stoff ist wie die bezaubernde Jeannie und erfüllt mir meinen Wunsch..........

Der Ron
7 Antworten