T 2001 Eau de Toilette

T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger
Flakondesign Ken Hirst
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 28 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Tommy Hilfiger für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Zitrus
Aquatisch
Grün

Duftnoten

ClementineClementine KieferKiefer grüne Notengrüne Noten LimetteLimette

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.028 Bewertungen
Haltbarkeit
7.124 Bewertungen
Sillage
6.924 Bewertungen
Flakon
6.731 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
BayernDuftet

44 Rezensionen
BayernDuftet
BayernDuftet
Hilfreiche Rezension 6  
LUST AUF EINE TRAUMREISE?
Setz oder leg dich ruhig und entspannt hin. Schließ deine Augen und konzentriere dich auf deine Atmung. Atme ruhig ein und aus … ein und aus … und mach dich bereit für eine kleine Reise in deiner Fantasie.

Du liegst auf einer grünen Wiese und genießt den Sonnenschein. Alles um dich herum ist friedlich und still. Du atmest ruhig ein und aus … Da kommt eine Duftwolke vom Himmel her langsam auf dich zugeflogen. Du beobachtest, wie sie immer näher und näher kommt. Du bist neugierig, freust dich und setzt dich auf. Die Wolke landet sanft neben dir und spricht: „Steig auf! Ich möchte dich auf eine kleine Reise mitnehmen und dir ein schönes Dufterlebnis schenken“. Du steigst auf die Wolke und bist watteweich gebettet. Langsam hebt ihr ab und schwebt gen Himmel. Die Reise geht los …

Du darfst dir wünschen, wohin ihr fliegt. Ein Land soll es sein, in dem es Pinienwälder gibt. Du brauchst den Wunsch gar nicht auszusprechen, nur zu denken und die Duftwolke steuert dein Traumziel an. Die Reise gewinnt an Geschwindigkeit und du genießt den Flug … Allmählich kannst du auf dein Wunschland blicken und die Bilder davon hast du vor Augen. Du beginnst zu träumen …

Und während du so vor dich hinträumst, merkst du, dass der Flug der Wolke langsamer wird. Sie setzt zur Landung an. Dein Traumziel kommt immer näher und jetzt kannst du auch schon den Pinienwald sehen. Die Bäume winken dir förmlich zu. Mit ihrer ganzen Schönheit nehmen sie dich in Empfang, ihr Duft steigt dir in die Nase. Neben einem besonders schönen Baum landet ihr weich und sanft. Die Wolke verabschiedet sich und du winkst ihr nach … Du genießt die Ruhe und setzt dich gemütlich unter die Pinie. Am Baum fließt ein kleiner, spritziger Bach vorbei, an dem du dich erfrischen kannst. Er duftet nach lebendigem Wasser und reiner Natur …

Reisen macht hungrig. Zur Stärkung und Erfrischung hast du dir ein schönes Körbchen mit Obst mitgenommen. Ganz besonders die frischen Clementinen, die dabei sind, genießt du. Du schälst sie und auch ihr Duft steigt dir in die Nase. Eine herrliche Zeit darfst du unter der Pinie verbringen und den köstlichen Duft, der dich umgibt, willst du förmlich in dich aufsaugen: der Duft der Bäume und des Waldes, der schönen, reinen Natur, der Duft des Wassers und deiner leckeren Clementinen … Noch eine lange Zeit darfst so dahinschwelgen ...

Doch langsam wird es Zeit, sich wieder zu verabschieden. Noch einmal atmest du tief durch und nimmst den Duft mit auf deine Heimreise. Am Himmel kannst du schon wieder die Duftwolke sehen, die auf dich zukommt. Du steigst wieder auf, lässt dich von ihr zu deiner Wiese zurückfliegen. Nach und nach entschwindet dein Wunschland deinen Augen und wird unter dir immer kleiner und kleiner. Die Reise wird wieder flotter und währenddessen träumst du von deiner Zeit im Pinienwald, am Bach … Und als die Wolke wieder auf deiner Wiese landet, bist du nicht traurig, sondern froh und entspannt, denn von diesem Dufterlebnis hast du noch lange etwas …

Du atmest ruhig ein und aus … reckst und streckst dich, öffnest sachte deine Augen und bist wieder in deiner Umgebung!

Voilà – so würde ich diesen wunderschönen Ausnahme-Aqua-Duft beschreiben! Ausprobieren!
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 11 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Solider No-Brainer für den Sommer
Fruchtig Frisch
Sattes frisches Grün
Leicht blumig
Weder aufregend noch langweilig
Hält den halbe Tag
0 Antworten
Naimie54Naimie54 vor 7 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leicht bittere Frucht zu Beginn, dann etwas grünes, holziges. Im weiteren Verlauf wenig Änderung. Insgesamt nicht aufregend. Flakon toll.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger