Hilfiger Woman 2010

Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte HimbeereHimbeere MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit
ägyptisches Maiglöckchenägyptisches Maiglöckchen marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin Yulan-MagnolieYulan-Magnolie
SandelholzSandelholz VetiverVetiver VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.10.2020.

Knubbelputzig
Das steht er, der kleine Tommy 50ml Flakon. Knubbelig, trotz der eckigen Form, mit dem Schleifchen. Der soll für große Mädchen sein? Na, mal schnuppern.

Fängt frisch an, das kennt man von Hilfiger. Lolita wird allerdings enttäuscht sein, keine Himbeere deutlich wahrnehmbar. Aber die Blumen!! Sehr schön ausgewogen, gleich von Anfang an pudrig. Die von mir gefürchtete Magnolie ist nicht herausriechbar, da sie bei mir meist Kopfschmerzen verursacht. Alle Blumen sind sehr schön gebündelt, durch Lilie gepudert, durch Zitrusfrüchte erfrischt. Der frische Ton hält sich durch den ganzen Verlauf, der mit der Zeit immer wärmer (sozusagen) wird. Das ist wirklich ein Duft für erwachsene Mädels.

Klar, wenn man die Mode von Tommy sieht, passt hier auch kein Wuchtbrummenduft, wie Gewürz-schwangere Gebräue. Woman bleibt nah am Körper, wunderbar weich und gaaaaaanz leicht holzig, wobei die Frische durchgehend bleibt. Die Haltbarkeit ist für einen so zarten Duft relativ gut.

Gibt's derzeit (Mai 2010) bei Douglas in der 50ml Göße EdP mit einer dunkelblauen Stoffclutch für €49 zum Einführungspreis. So weit ich weiss, wird der Duft auch nur bei Douglas verkauft, da er in Cooperation mit Hilfiger kreiert wurde.

Schillernd wie ein beiges Handtuch
Dieser Duft steht bei meiner Schwiegermutter im Bad. Heute habe ich mir Mal ein wenig zum Testen aufgesprüht.

Na ja, das ist nicht wirklich ein Highlight.

Fruchtige Kopfnote, ein bischen blumig im Herz und ordentlich Vanille in der Basis und das alles in ordentlich süß bitte. Über allem schwebt der Eindruck: das gab es schon einmal.

Nicht schlecht. Nett!

Für mich ein Duft, so schillernd wie ein beiges Handtuch.

Not a Girl - Not yet a Woman
~ Inspiration ~
"Hilfiger Woman" testete ich hauptsächlich wegen seiner entzückenden Schleife!

~ Flakon ~
Sehr niedlich, klassisch und modern.
Das kleine, eckige Fläschchen bezirzt durch das blau-gestreifte Schleifchen. Der Name ist ein nettes Wortspiel: aus dem jungen "Tommy Girl" wird kurzerhand eine erwachsene "Hilfiger Woman".

~ Duft ~
Fruchtig ist der Duft nur ganz kurz in der Kopfnote. Himbeeren und Mandarinen machen ihn nicht pappig süß. Jasmin in Verbindung mit Maiglöckchen und Magnolie in der Herznote finde ich sehr harmonisch. Cremig abgerundet wird er in der Basisnote durch Vanille, Sandelholz und etwas Patchouli. Von dem Vetiver nehme ich glücklicherweise nichts wahr.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher nehmen, ohne überladen zu wirken.

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (klassischer Büroduft!) Er riecht frisch und sauber, aber durch seine Vanille in der Basisnote nicht ganz so leicht, wie aquatische Düfte. Ich trage ihn gerne als Alltagsduft im Büro.

~ Fazit ~
Mir gefällt es zwar ein bisschen besser als" Tommy Girl" aber leider ist es mir insgesamt immer noch zu synthetisch...

Ein dezenter Duft mit Schleife
Ich hab ihn mir ganz neu zugelegt. Wusste ja, dass das kein "Hallo, hier bin ich" Duft ist. Aber dass der so dezent ist, na ja.

Tommy Woman beginnt frisch, mit einer leichen Himbeere im Hintergrund. Aber echt nur sehr leicht. Die Blumen danach sind nur zu erahnen, aber nicht wirklich vorhanden. Die Basis empfinde ich schliesslich auch nur sehr vage, leichte Vanille. Überhaupt nicht pudrig, auch nicht leicht holzig. Ich war sehr enttäuscht. Nur, wenn ich meine Nase ganz nah an meine Haut presse, rieche ich ein ganz wenig von diesem Duft. Mir einfach zu dezent, zu nichtssagend. Leider! Nicht falsch verstehen, es gibt ja auch Düfte, die, trotz Leichtigkeit, sehr haltbar sind. Aber dieser definitiv nicht.

Und nach einer Stunde war dieser Duft auch weg, was ja irgendwie klar war. Für solche, die leichte, unaufdringliche Parfums mögen, bestimmt tragbar. Aber nicht für mich. Da reisst es dann dieser niedliche süsse Flakon nicht mehr heraus. Die Schleife am Deckel ist wirklich ganz hinreissend. Sehr ansprechend. Aber das wichtigste ist immer noch der Inhalt.
Ich werde ihn meiner Tochter nächsten Monat zum Geburtstag schenken. Ich hoffe, er gefällt ihr. Sie mags eher unauffällig und unspektakulär.

verkehrte Welt
So da sind wir mal ganz unvoreingenommen heute beim Douggi an Woman rangetreten.
Schick sieht sie ja aus, mit dem kantigen Flakon und dem hübschen Schleifchen um.
Schnell auf die Haut ausgesprüht und gewartet.
So dann kam der Ahaeffekt!
Woman riecht für mich wie eine Mischung aus Lieblingsduschgel und Kaugummi mit Himbeergeschmack. Aha! Das ist doch die gepimpte Version von:
Durchsichtige runde Flasche, blaues Band herum und genannt Ralph!
Ja Ralph ist erwachsener geworden und langweilt nicht mehr ganz so dolle wie in der Vergangenheit!
Den hätten sie auch ruhig Ralph Girl nennen können!
Woman paßt da mal gar net!

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Seichtes Zitrus_Blüten_Wasser mit synthetischem Holzkern.
Duftet nicht unangenehm und ist frisch, aber bleibt völlig blass.
Viel zu wenig.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Süß, blumig, frisch und nichtssagend! Der typische "kleine Mädchen Billigduft" halt!
LibertaLiberta vor 9 Jahren
Kann man kaufen - muss man aber nicht. Seichte Süße

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger