Impact Intense 2021

Impact Intense von Tommy Hilfiger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 186 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Tommy Hilfiger für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Würzig
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
roter Apfelroter Apfel ElemiharzElemiharz BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KastanieKastanie AmberAmber KardamomKardamom LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
Akigalawood®Akigalawood® AtlaszederAtlaszeder SandelholzSandelholz TexaszederTexaszeder VirginiazederVirginiazeder
Bewertungen
Duft
8.1186 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9171 Bewertungen
Sillage
7.6168 Bewertungen
Flakon
7.3175 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.3155 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Impact von Tommy Hilfiger
Impact
Layton von Parfums de Marly
Layton
Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة
Raghba Wood Intense
1 Million Royal von Paco Rabanne
1 Million Royal
Carlisle von Parfums de Marly
Carlisle
Ouverture von XerJoff
Ouverture

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
3lbows

66 Rezensionen
3lbows
3lbows
Top Rezension 18  
SWYI's wohl bester Flanker
Wie konnte es diesem Trend-Designer gelingen, sich dem Parfum-Influencer-Hype praktisch gänzlich zu entziehen, und unbehelligt unter dem Radar der Sauvage EdT-Rezensentenarmee durchzutauchen?
Hab ich da was verpasst? Ist Hilfiger denn kein angesagtes Label mehr? Ist der zu teuer, oder muss ich mich in der Drogerie zu weit bücken? Liegt´s an der Abwesenheit eines bekannten Models und der eher unauffälligen Vermarktung?
OK, der Flakon mit der wackelig einrastenden, T-förmigen Kappe – wohl einem Poller zum Überhaken der Bootsleine nachempfunden um zusammen mit dem Farbspiel ein nautisches Flair zu vermitteln – spaltet wohl die Gemüter, sollte aber kein Grund für das Mauerblümchendasein dieses Duftwassers darstellen, zumal dessen Glasteil durchaus schwer und geschmeidig in der Hand liegt.

Also liegt´s am Duft selbst?

Impact Intense startet holzig, süß und harzig, mit einer nur angedeuteten Weihrauchnote. Letzterer ist in der Pyramide ohnehin nicht aufgeführt. Kastanie mit einer toffeeartigen Süße ist ebenso eine Note, die sich mir aufdrängt. Der von der Community beschworene Apfel hingegen entzieht sich – abgesehen von einer hauchzarten Fruchtigkeit – wie kandiertes Obst - praktisch komplett meiner Wahrnehmung. Für mich daher keine Spur von Layton , dafür aber volle Kanne "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" . Und das im besten Sinne, denn was mir an SWYI nicht zusagt, macht Hilfiger richtig. Obst- und Weihrauch schaffen einen kontrastierenden Rahmen für SWYIs Karamellsüße und machen den Duft damit tiefer, facettenreicher und interessanter. Projektion und Sillage spielen immer noch in der ersten Liga, im Gegensatz zu SWYI muss ich mir Impact Intense aber nicht vom Dermatologen operativ entfernen lassen, um einen anderen Duft auflegen zu können. Und um noch einmal auf Layton zurück zu kommen (obwohl ich hier – wie gesagt – kaum Parallelen sehe): Impact Intense kolportiert auch nicht diese aufsässig-narzistische Andrew-Tate-Aura des PdM-Zugpferdes. Zurückhaltung ist in Zeiten der Inszenierung in sozialen Netzwerken nicht mehr gefragt und ich stelle jetzt mal in den Raum, dass das der Grund ist, warum Hilfiger mit seiner Kreation bei der Layton/Sauvage-Kundschaft nicht ankommt. Und nicht zuletzt darum gefällt er mir außerordentlich gut. Mit ihm fühle ich mich sowohl zu Hause vor dem Kamin, als auch im Büro wohl. Süße Kastanie, kandiertes Obst und etwas Weihrauch erzeugen eine wunderbar spätherbstliche Atmosphäre. Die gourmandige Seite erdet Hilfiger dennoch ausreichend mit männlich holzigen Noten, um, wem das wichtig ist, mit dem Duft auch ein paar Komplimente abzugreifen zu können. Nicht wirklich ähnlich, weil weniger süß, aber in ihrer holzig-harzigen Würzigkeit ein ähnliches Konzept verfolgend, fallen mir sofort die von mir ebenfalls geschätzten Au Coeur du Désert und № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense als Alternativen ein. Oder besser gesagt Impact Intense als Alternative zu den Tauers. Denn wo letztere schwer tragbar sind und ich mich auch schnell wieder an ihnen satt rieche, lässt sich der Hilfiger praktisch überall hin ausführen und geht mir auch nach längerem Tragen nicht auf die Nerven.
Handwerklich zwar bestenfalls solide, finde ich mich in dieser Komposition so dermaßen wieder, dass ich eine 9 zücke, auch auf die Gefahr hin, mich unter den kritischen Augen meiner Mit-Parfumaficionados hier wegducken zu müssen.
Meine bedingungslose Kaufempfehlung für alle, denen SWYI gefällt, diesen aber gerne in etwas reifer und tragbarer hätten. Definitiv dessen bester Flanker, auch wenn er nicht von Armani kommt.
3 Antworten
7
Preis
4
Flakon
8
Haltbarkeit
9
Duft
Smellamazing

1 Rezension
Smellamazing
Smellamazing
Top Rezension 14  
Ein Gang über den Weihnachtsmarkt
Von Tommy Hilfiger Düften hört man ja nicht sonderlich viel. Aber dieser hier verdient die Aufmerksamkeit meiner Meinung nach auf jeden Fall! Der rote Apfel in diesem Duft ist einfach so sexy, warm und lecker und erinnert mich entfernt an einen Bratapfel. Nicht zuletzt deswegen finde ich, dass Impact Intense im Winter besonders gut tragbar ist. Das riecht für mich einfach nach einem Gang über den Weihnachtsmarkt.

Auch wenn der Apfel hier allen die Show stiehlt, meine ich hier auch ein paar holzige Vibes wahrzunehmen. Durch die Kombination aus Kastanie, den holzigen Noten, dem Kardamom und dem Apfel entsteht hier in meiner Wahrnehmung eine wunderbar fruchtige, warme und tiefe Süße, die ich zum Dahinschmelzen finde.

Wer süße und warme Düfte mag, sollte sich den Duft auf jeden Fall mal vormerken. Der könnte auch was für Fans von Stronger With You sein. Auch wenn beide Düfte zwar vom Typ recht ähnlich sind, gehen sie im Endeffekt doch ihren eigenen Weg.

Für mich ist Impact Intense eine 9/10
2 Antworten
9
Preis
8
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
RobiMac

1 Rezension
RobiMac
RobiMac
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Endlich mal meinen Lieblingsparfüm gekauft!
Ich hab immer auf ein gutes Angebot für dieses Parfüm gewartet. Meiner Meinung nach absoluter Preis-Leistungsknaller, falls der Preis denn auch stimmt. Denn sobald es ein Angebot gibt, muss man schnell zuschnappen, sonst kostet es um die 40-60€. Ich hab die 100ml Version für 41€ geholt.

Wie dem auch sei: Als ich sagte, dass Impact Intense ein Preis-Leistungsknaller ist, hab ich vergessen zu sagen wie gut dieser Duft eigentlich ist. Es ist keine Duftbombe wie alle JPG Düfte. Es ist ein zierlicher, süßer, holziger, junger und verführerischer Duft. Ein toller Geruch aus Apfel, Akigalwood und Kardamom. Man riecht aber auch ganz leicht das supergeile Kardamom. Ergebnis = süß, sexy erstaunlich langanhaltend!

Kann ich nur wärmstens ans Herz legen. Wundert mich, dass dieses Teil so wenig Aufmerksamkeit hat. Meiner Meinung nach der beste Tommy Hilfiger Duft.

Fun Fact: Estee Lauder hat den Duft selbst angefertigt. Leider hat Tommy Hilfiger komischerweise dieses Jahr von Estee Lauder ausgetreten. Komisch
1 Antwort
9
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Revon

2 Rezensionen
Revon
Revon
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Welch ein GeNUSS
Nussig, Holzig, Süß. Das sind die ersten Assoziationen die ich mit diesem Duft in Verbindung bringe. Dabei ist er angenehm zurückhaltend und nicht opulent raumfüllend wie manch andere Parfüms. Der sog. Beast-Mode trifft meiner Meinung nach eher selten auf großen Applaus, ich selbst mag es gerne wenn ein Duft «entdeckt» wird.

So wie dieser überaus gelungene Duft aus dem Hause Hilfiger. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er auf der Haut eher kurz verweilt (ca. 2h), während er sich ganz im Gegensatz auf der Kleidung sehr lange hält (6-7h) und sich in gefälligen Duftimpulsen zu erkennen gibt.

Wie einigen Vorrednern stimme ich ebenfalls zu, dass der Impact Intense Ähnlichkeiten zu der Stronger-With-You-Reihe besitzt, allerdings in eleganter, maskuliner und nicht gar so aufdrängend.
Diesen Tommy findet man gerne in der Nähe von Umarmungen wieder, oftmals gefolgt von einem „Du riechst gut.“

Ein klasse Duft der auf authentische Art und Weise seine Mitmenschen in den Bann der herbstlichen/winterlichen Zeit zieht. Klare Empfehlung meinerseits!

Geheimtipp: Bei der 100ml-Variante befindet sich im Deckel des Flakons ein gefülltes 4ml-Sprühfläschchen, perfekt für unterwegs :)
1 Antwort

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
7
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Ähnlich wie Impact, etwas leiser mit der synthetischen DNA & weniger holzig
11 Antworten
PimpinellaPimpinella vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Es ist Herbst, eine Waldhütte am See
Trinke würzigen Kardamomtee
Äpfel duften, frisch vom Baum
Geröstete Maronen, was ein Traum
3 Antworten
JEGJEG vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß, männlich, gar nicht so teuer und überraschend gut. Was für mich gilt, scheint auch für diesen Tommy Duft zu gelten.
0 Antworten
UppercutUppercut vor 2 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nach dem Frischeauftakt kommt eine Gewürzmischung aus Vanille, Zimt, Bratapfel. Haltbarkeit 6-7h. Sillage gut. Der ist echt nicht schlecht!
1 Antwort
AbbyMadAbbyMad vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Apfel mit viel Weihrauch. würzig rauchig und süß. Gefällt mir sehr gut!
Super Winterparfüm.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy von Tommy Hilfiger