Hilfiger 2008

Hilfiger von Tommy Hilfiger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 42 Bewertungen
Hilfiger ist ein Parfum von Tommy Hilfiger für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Frisch
Ledrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
MahagoniMahagoni schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TeeroseTeerose AbsinthAbsinth JasminJasmin Pepperwood™Pepperwood™ KurkumaKurkuma
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.342 Bewertungen
Haltbarkeit
6.429 Bewertungen
Sillage
5.723 Bewertungen
Flakon
6.130 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.11.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
9
Duft
Friendchild

112 Rezensionen
Friendchild
Friendchild
Hilfreiche Rezension 6  
Der Collegeduft!
Ich verbinde mit der Marke Hilfiger immer diesen Amerikanischen Stil, was auch prägend war für diese Marke, und so kommen auch die Düfte daher, perfekt für das College, ich meine Uni.

Der Flakon ist klassisch, erinnert an die Baldessarinis, Tom Ford Private Collection etc., kein negativer Punkt, sondern eher ein großes Plus, den die genannten Flakons sind einfach klasse. Der Sprüher ist ein wenig lau, aber bei dem Preis kann man das bedenkenlos hinnehmen.

Der Duft startet anfangs sehr fruchtig-frisch. Das verblasst sehr schnell und wir kommen zu der Herz- und Basisnote, die wirklich gelungen ist. Irgendwie nehme ich bei diesen Duft zitrische Sachen wahr, aber auch die Hölzer kommen zum Einsatz, schwer zu beschreiben, obwohl der Duft wirklich einfach gestrickt ist. Das alles riecht für mich wie eine schöne frische Seife.

Die Haltbarkeit ist für solch einen Duft sehr sehr gut, ich hab ihn nach 7 Stunden auf meiner Haut trotzdem noch wahrgenommen, also wirklich sehr schön in der Preisklasse.

Mein Fazit, absolut neutraler Duft in meinen Augen, riecht frisch, holzig und ein wenig seifig. Kann man bedenkenlos empfelen, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, denn solche Düfte tun es auch, und das nicht gerade schlecht. Wird niemanden stören, und ist perfekt für die Freizeit geeignet. Jeder sollte man dran schnuppern, könnte für viele was dabei sein.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 5  
Akzeptable Frische
Hilfiger von Tommy Hilfiger ist erwartungsgemäß ein typischer Designer Duft. Nachdem sich ein anfängliches Duftchaos gelegt hat, riecht man so etwas wie Grapefruit. Obwohl – wirklich zitrisch ist es nicht. Ich denke, irgendetwas Minziges wurde hier verbaut, dahinter schauen weitere grünliche Noten hervor. Insgesamt präsentiert Hilfiger ein synthetisches Duftchaos, aus dem am ehesten noch eine Art von Ledernote dezent hervortritt. Ansonsten ist die Basis zurückhaltend holzig.

Also ein frischer Lederduft, Grapefruit, Leder und minzige Note prägen den Gesamtcharakter, der nach einer Stunde deutlich hervortritt. Geradlinig und dezent ist er, nur leicht süß und nicht zu opulent. Angenehmerweise ist er zwar frisch, aber kein synthetisches Frische-Monster. Ich finde den nicht ganz schlecht und akzeptabel als Parfum für jeden Tag. Preise ab 30 € / 30 ml. Ich denke, damit geht man anderen etwas weniger auf die Nerven als mit so manch einer billigen Zitrone.

Mit der minzigen Frische erinnert mich Hilfiger an das viel teurere Eau Radieuse von Humicki & Graef.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
OrctowngirlOrctowngirl vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Hinter der basic Kopfnote kommt eine komplexe Herznote durch, die einen warmen aber irgendwie trotzdem erfrischenden Eindruck vermittelt.
0 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Gefühlt hundert Mal gerochenes Rasierwasser, relativ starke Sillage, überdosiert unangenehm stechend/ beißend.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Feminin? Ich dachte an Rasierwasser, also für den Damenbart?: Ledrig-holzig-aquatisch-grün-harzig-würzig-fougere-Calone-Iso-E-super-Abroxan
1 Antwort
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Tolle Kopfnote im Einklang mit der Herznote. Nach der Kopfnote riecht es für mich pfeffrig-seifig; stilistisch dem F Ferrag. Black ähnlich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger