Loud for Her 2010

Loud for Her von Tommy Hilfiger
Loud for Her ist ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Chypre

RoseRose PatchouliPatchouli LitschiLitschi

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.12.2022.

Wie im richtigen Leben
Wer brüllt hat nix auf der Pfanne!
So isses auch hier, der Duft haute mir alles was in ihm steckte auf einmal um die Nase, keine Differenzierung in diesem mit Macht abbrennenden Feuerwerk möglich. Nachdem das große Knallen vorbei war und der Rauch sich verzogen hatte, dauerte keine 3 Minuten, blieb ein leichter warmer Hauch von Irgendwas zurück, der so zurückhaltend und unspektakulär war, dass ich das Angebrülle schon nach einer halben Stunde wieder völlig vergessen hatte.

Ach wenn doch nur alle Choleriker so schnell wieder zur Ruhe kämen...

Und was kommt jetzt?
Na ich weiß nicht, ich kann mich Diors Begeisterung nicht anschließen.

Erst mal piekst mich eine sehr spitze Frische in die Nase, die Litschi, die ja eigentlich einen sahnig-blumigen Duft hat, spüre ich kaum und dann kommt gleich die von Patchouli etwas angewelkte Rose. Und selbst die ist nur mal vorbeigetragen worden. Das wars dann, da müsste doch noch mehr kommen, das kann doch nicht alles gewesen sein - ists aber offensichtich.

Von Hilfiger-Düften ist man zumindest eine sauber, weiße Frische gewöhnt. Ein bißchen elitäre Sportlichkeit ganz ohne Schweiß und Anstrengung. Aber davon ist hier keine Spur und laut ist der Duft auch nicht. Da gibt jeder Bruno Banani mehr her.

Der oben gezeigte Flacon steckt auch noch in einer dunkelgrauen Plastikhülle. Wirkt also auch nicht laut und fröhlich wie die jungen Leute in der Werbung, sondern eher düster.

Ich gebe ihm keine zwei Jahre.

Zimmerlautstärke
Als meine Cousine mir Loud verehrte, war ich etwas zögerlich, denn ich mag es nicht, wenn mich Düfte "anbrüllen".

Doch die Sorge war unbegründet, ist Loud doch auf Zimmerlautstärke gestellt, und begleitet mich munter und heiter, wie der stets gut gelaunte Radiomoderator meines Lieblingssenders.

Die Musikauswahl ist gut und gängig, gerne 80er, und ich komme morgens langsam in Schwung.
Loud ist zwar nicht laut, aber ein gutes Therapeutikum für Morgenmuffel.

Litschi ist belebend fruchtig und korrespondiert mit der rosa Flasche.
Hoffentlich wird es ein rosiger Tag!
Die Rose legt sich mild darüber, und stimmt auch positiv.
Patchouli zum Ausklang gibt eine zart herbe Note, die den freundichen Duft sanft abrundet.

Für mich ein kleiner fröhlicher Wecker, der sich aber leider alsbald verflüchtigt.
Bis dahin muss man wach sein, oder erneut einen Kaffee aufbrühen.

EPHITELIUM
Lautes Oud oder französischer Patschuliblatt - Jasmin Klon?
Hilfiger geht mit diesem Duft weg vom amerikanischen fresh scent, behält aber die kitschig amerikanische Verpackung (inklusive Flakon).
Lautes Marketing mit spannendem Versprechen... aber dess passt doch nicht...
Hat wohl Sarah Jessica Parker in den States erfolg mit Ihrem Chanel Chance / Coco Mademoiselle Duftklon? Ja! Sicher!
Das kann der Tommy mit Givaudan (Nasen Vasnier / Guichard) auch!
French Fragrance Style Jasmin und Patchouly (Achtung Kopfschmerzen...)etwas Citrus (Bergamotte, Mandarine), Frucht (Litschi, Rambutan, Guave, Cassis), Orangenblüten Touch mit Rose und Moschus mit Vanille, fertig!
Mehr Innovation hätte beim Duft nicht geschadet!

Nicht laut, aber schlecht
Super, diese Ideen aus der Marketing-Abteilung. "Bang," "Bang-Bang" und "Loud." "Loud" ist aber nur der Name, der Duft ist banal. Man kann ihn leider in einem Blind-Test nicht von 100 anderen aus der selben Sparte unterscheiden. Die Dinger sind alle austauschbar. Frucht und künstliche Blumen ... eine dieser unerträglich künstlichen Billignoten, die überall drin sind. Soll das Rose sein? Ma waases net... Angeblich soll Aurélien Guichard einer der Parfumeure sein, die "Loud" verbrochen haben.
Seltsam, daß jemand, der so fantastische Parfums wie "Azzaro Couture" und "Chinatown" gemacht hat, solch fragwürdige Qualität abgeliefert hat. Vielleicht eine 5-min Arbeit? Länger wird es wahrscheinlich nicht dauern, solche Düfte in Labor zusammenzufrickeln.

GoldGold vor 1 Jahr
So laut isser nicht, aber ziemlich schlecht. Synthetisch-kratzige Billigrose mit Nervpotential. Und das von Aurélien Guichard. Why?

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger