Eau de Prep Tommy Girl 2011

Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Fruchtig
Zitrus

BirneBirne grüner Apfelgrüner Apfel rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenblattVeilchenblatt WeißdornWeißdorn weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.11.2022.

5th Avenue Nights von Elizabeth Arden
Madly Kenzo! Eau de Toilette
Tommy Now Them von Tommy Hilfiger
Tommy Now Them

Inger
Ist der Ruf erst mal ruiniert ........
..... besprüht man sich ganz ungeniert!

Um die Mode von Tommy Hilfiger habe ich immer schon einen großen Bogen gemacht. Vielleicht hätte das eine oder andere Kleidungsstück mir gefallen, doch ich hatte anscheinend eine angeborene Abneigung und ich wollte niemals aussehen wie alle anderen.

Bei den Düften war es das Gleiche. Vor vielen Jahren in einer Parfumerie wurde mir Tommy Girl aufgesprüht und ich muß sagen, der Frisch-Geduscht-Und-Sauber-Duft hat mir schon gefallen, doch aus oben angeführten Gründen, habe ich mich nicht weiter mit der Marke Tommy Hilfiger beschäftigt.

Was soll ich sagen! Jetzt ist alles anders!
Tommy Girl ist Mitglied meiner Sammlung. Wie gut gefällt mir "Frisch-Geduscht-Und-Sauber" an manchen Tagen!

Doch um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, habe ich auch Eau de Prep Tommy Girl getestet. Und wie ein verliebter Backfisch, die Nase konnte ich nicht mehr vom Unterarm trennen, bin ich in dieser verkrüppelten Haltung gelaufen, um mir diesen Duft sogleich zu kaufen.

Eau de Prep ist ebenfalls ein "Frisch-Geduscht-Und-Sauber-Kandidat", beginnt er fruchtig frisch mit Apfel und Birne und einer leichten Pfeffernote, die allerdings nicht kratzt oder beißt.
Das Veilchenblatt, Weißdorn und Rose lassen den Duft bald frisch blumig werden, ohne die Früchte ganz zu überdecken. Der Moschus wird wohl für die besondere Cremigkeit verantwortlich sein und das Sandelholz kann ich deutlich riechen.

Eau de Prep bleibt cremig, frisch und leicht. Ein beschwingter Duft, der durch die holzige Note für mich etwas aussagekräftiger ist als Tommy Girl. Die Haltbarkeit ist bei mir eigentlich recht gut. Eau de Prep ist kein aufdringlicher Duft, doch ist er deutlich wahrzunehmen. Viele wohlwollende Komplimente haben wir beide schon bekommen.

Vielleicht ist es eine Frage des Alters, vielleicht des Selbstbewußtseins - froh bin ich, daß ich mich nun mutig getraue zu testen und zu sprühen. Wie viele kleine Schätze habe ich entdeckt, nur weil ich mein Näschen nun "überall hinstecke"!

im Nikolausstiefel
Heute am Nikolaustag zündete ich ein Adventskerzlein an und intonierte inbrünstig Weihnachtslieder auf dem Klavier.

Als ich bei "Niklaus komm in unser Haus" angelangt war, rief mich mein Mann aufgeregt in die Diele - ich solle mal in meine Stiefel schauen.

Und tatsächlich, aus meiner Stiefelette ragte ein rotes Schächtelchen, Eau de Prep, und ein putziges Plüschkrokodil!

Der Nikolaus ist ein weiser Mann, und scheint meinen Geschmack gut zu kennen.
Wäre noch ein Buch dabei gewesen, hätte er all meine Hobbys abgedeckt - aber ich habe zu kleine Stiefel.

Erfreut sprühte ich den Duft, und meine Freude wurde noch größer.
Hmm leckerer Apfel- und Birnengeruch umschwebt mich, gewürzt mit einer Prise Pfeffer.
Das passt gut in die Vorweihnachtszeit.
Dazu die elegante weiße Rose, die Frische hinzufügt.
Ein Quäntchen Patchouli gibt Tiefe und Dichte.
Aber das Beste kommt zum Schluss - ein Löffelchen milden Honigs.

Der Duft steckt voller Überraschungen - wie dieser Nikolausabend.

Ich muss wohl brav gewesen sein, da Sankt Nikolaus mich so lieb bedacht hat.

Beschwingt spiele ich "Lasst uns froh und munter sein" auf dem Klavier - und zwinkere dem netten Nikolauskomplizen dankbar zu.

Riley
must have für alle preppy girls!
Dieser Duft hat mich von Anfang an überzeugt!
Aufmerksam wurde ich durch eine Testseite in einem Frauenmagazin. Sofort war ich von diesem Duft begeistert und mir war klar, dass ich ihn haben musste. Also ging ich in sämtliche Parfümerien in meiner Stadt und musste feststellen, dass sie diesen Duft bis jetzt nicht führen. Ich bestellte den Duft im Internet, ohne wirklich zu wissen, wie er auf der Haut riecht. Als er ankam, war ich begeistert. Nicht nur die Verpackung, sondern auch der Flakon sehen edel und preppy aus. Der Duft war noch besser als ich ihn von dem Tester aus der Zeitschrift im Sinn hatte.
Der Duft ist frisch und sportlich, dabei aber auch elegant und klassisch. Ladylike aber nicht übertrieben, leicht und eben einfach preppy.

Love it!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von der Werbekampagne für diesen Duft total abgeturnt war. Ganz ehrlich: 5, 6 junge Männer, teilweise halbnackt + eine junge Frau mit spießigen Polo-Hemden grinsen dümmlich in die Kamera. Ähm...no go! Schon aus Prinzip wollte ich dieses Parfum nicht haben.
Doch dann kam der Tester - und ich war verliebt. Der Rosenduft hat mich einfach umgehauen, der Fruchtanteil war erkennbar, aber dezent. Ich musste dieses Parfum an mir selbst testen. Eine Weile bin ich damit im Kaufhaus rumgelaufen, dann habe ich wieder daran geschnuppert - und war restlos überzeugt. Der Duft hatte sich bei mir voll entfaltet und roch frisch, doch gleichzeitig sinnlich und auch betörend. Jeder, der dieses Parfum an mir roch, fand es toll. Mein eigener Körpergeruch hatte also auch mitgemacht.
30ml für knapp 36€ sind klar nicht günstig, aber meiner Meinung nach ist dieser Duft sein Geld wert. Den Flakon finde ich nicht toll, aber schlicht ist ja auch manchmal nicht schlecht ;)

schöner Duft
schöner leichter Duft!
Eher was für junge Frauen.
Wenn ich den Duft trage, werde ich oft auf ihn angesprochen.
Wer auf der Suche nach einem besonderes ausgefallenen Duft ist, wird enttäuscht sein.

1 kurze Meinung zum Parfum
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Getestet für nett befunden & vergessen.
Leicht, fällt nicht auf, sticht nicht raus, stört nicht, hinterlässt aber auch keinen Eindruck.

Weitere Bilder

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy von Tommy Hilfiger