Lady Million 2010 Eau de Parfum

MartinGE
19.10.2010 - 12:09 Uhr

Leute Leute Leute...... was erwartet Ihr denn?

Das Pendant bei uns Jungs ist doch auch der klassische Chartstürmer. In Allem zu viel, zu süß und zu intensiv. So, wie ich es mag.

Was soll man also erwarten, wenn die Mädchenvariante auf den Markt kommt?
Eine gezeichnete Komposition wie von Dior oder ein Kunstwerk nach Guerlain?

Nein, er muss für die Chicas der 1 Million-Träger sein. (also für Mädels, wie ich sie mag). Er kommt in ner goldenen Plastikverpackung.
Er muss Blingbling sein und keine schüchterne Sommervariante von Davidoff
Er muss auch süß und intensiv sein, dass es einen umhaut, denn genau das ist es, was auch die Trägerinnen ausstrahlen (möchten), für die er gemacht wurde.

Hier kommt eine süße blumige Bombe, kein Nötchen im Bömbchen a la Flowebomb (ich frage mich heute noch, warum man den so nennt, von einem Hersteller, bei dem selbst die Männerdüfte intensive sind), hier kommt eine Bombe, für die Granaten.
Wenn Dir Lolita Lempicka "L", die Poisons oder Amour zu süß und schwer sind und die J´aimes von La Perla zu blumig sind, dann wage Dich nicht einmal in die Nähe dieses Duftes?

Dies ist eine künstliche süße Blumenbombe und wenn Du ins sie gerätst, wirst Du auch noch morgen von ihr umgeben sein.
Natürlich wird ein Chartsprodukt, keine künstlerisch hochwertige Kompostion sein, aber dies ist auch in anderen Genres so (ich erinnere mal an Modern Talking, Boygroups, Casting Produkten, DJ Ötzi oder Lady Gaga).

Weil ich mich für den Duft interessierte, wurde mir ein Papierstäbchen damit besprüht, nach 2 Atemzügen hatte ich einen leichten benebelten Zustand und packte ihn in die Türe zu den anderen Düften. Am nächsten Tag roch es immernoch aus der Tüte.

Richtig: Auch an der Mädchenvariante werden sich die Geister scheiden.
Man kann Vieles über diesen Duft sagen, aber nicht, dass es überrascht oder gar enttäuscht, dass der Duft so ist, wie er ist.

Es musste ein Werk sein, welches einen trifft, wie der Hammer.
Man kann ihm nicht Nachsagen, dass er ein zurückhaltender nichtaneckenwollender Duft wie "Freigeist, Free oder das Heiße Wasser" ist, welche bei uns Jungs entstanden.
Dieser Duft sagt, "hier bin ich, ich bin BlingBling, ich bin da und fülle den ganzen Raum, ob ihr wollt oder nicht".

Intensität, Wucht und Haltbarkeit ergeben bei mir die ganz subjektive Wertung von 80 Punkten.
Auch und gerade weil dieser Duft eine Abwechslung zu den lauen Lüftchen ist, welche uns in diesem Jahr, durch die gängigen großen Hersteller aufgezwungen wurden.

Wems nicht passt,...... Nase zu und durch......