Flor de Naranjo

Flor de Naranjo von Palmaria
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Palmaria für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
LavendelLavendel MinzeMinze
Basisnote Basisnote
BaummoosBaummoos PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.315 Bewertungen
Haltbarkeit
6.915 Bewertungen
Sillage
6.715 Bewertungen
Flakon
6.821 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.910 Bewertungen
Eingetragen von Millefiori, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Katerchen

50 Rezensionen
Katerchen
Katerchen
Hilfreiche Rezension 5  
Traum aus Port de Soller
Heute bin ich noch im Südosten von Mallorca und habe den Tag am Meer verbracht.

Am türkis schillernden Es Trenc, meinem Lieblingsort.

Meine jährlichen Introvert Urlaube allein sind mittlerweile ein großer Luxus geworden, nicht mehr wegzudenken.
Aufladen, Atmen, in meinem Tempo.
Wo ich will, so lange ich will.
Eintauchen in meine Welten mit allen Sinnen ohne Diskussion und Kompromiss geniessen.

Alle denkbaren Wetter wechselten sich heute ab, zwischendurch als alle flüchteten verharrte ich eingekuschelt, konnte nicht genug kriegen vom Freiheit des Meeres, von der Sandbrise und wurde immer wieder von der Kraft der Sonne mit ihren beeindruckenden Wolkenformationen und Stille mit lauter Brandung belohnt.
Plötzlich hatte ich Lust, noch etwas Sal de Flor in den Salinen mit seinem reizenden Shop zu ergattern.
Ich stellte mir etwas hungrig vor was ich noch ergattern würde:
Salz mit Safran, Limoncello und Mandelkuchen, schließlich verlasse ich morgen meinen Rückzugsort am Meer für 2 Tage, um in Port de Soller zu bleiben, nach Soller zu wandern, Abstecher an die Bucht von Deia und Valdemossa zu machen.
Wandern in den Orangenwäldern des Tramuntana.
Voller Vorfreude betrat ich den Laden und sah:
Perfume.
Landestypische, balearische Colognes, ein angenehmer Verkäufer, der mich einfach eintauchen lässt, in Ruhe wirken lassen.
Zwischendurch durch den kleinen Laden schlendern und freudig alles was ich mir erträumt hatte in den Korb packen.

Das Aqua de Baleares- ein sehr besonderer Duft.
Soll ich?
Immer wieder strebt meine Nase zum Orangenduft, er ist umwerfend, kann nicht genug bekommen.
Saft, Blüte, Schale - alles in olfaktorischer perfekter Kombination, perfekt ausbalanciert.
Da kann ich nicht anders.
An der Kasse lässt er mich auf spanisch konfabulieren, lächelt aufrichtig.
„Es para ti?“
„Si!“
„Es un poeme de los naranjas, no?
„Si, es demasiado perfecto.“
Im Auto reisse ich die Packung auf, sprühe es überall hin.
Ein Orangentraum.
Soller, ich komme!
Aber vorher einen eisgekühlten Limoncello para mi.

3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AnvanhovenAnvanhoven vor 3 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrus mit herben grünen Einklang, im Verlauf kommen holzige & seifige Noten. Sehr mediterran, erfrischend & ein Hauch Meer. Sommer Ahoi!
1 Antwort
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich an eine Finca auf Mallorca vor langer Zeit: gute Balance zwischen Orange und Orangenblüte: Sommer-Nostalgie und gute Laune.
16 Antworten
Finster242Finster242 vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine ganze Kiste frisch gepflückter Orangen - so lecker, dass ich es trinken möchte!
Ein echter Frischekick!
0 Antworten
GrzeskorGrzeskor vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Port de Soller..Orangen und Orangenblüten vermischen sich mit leichter Seebrise..lecker..nach 10-15 min elegant und holzig..toller Duft!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Palmaria

Mar von Palmaria Terra de Flors von Palmaria Vent d'Estiu von Palmaria