Désir von Parfums Chypron
Désir ist ein beliebtes Parfum von Parfums Chypron für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Medusa00
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was?"

Nein wir sind auf oder in parfumo und unser Auftrag ist es zu Forschen, zu Testen, Wunderschönes zu finden oder auch Schreckliches. Das in Rezensionen und Statements kund zu tun und dabei nicht immer auf humorvolle Leute zu treffen, wenn man z.B. einen Verriss schreibt. Manchmal bekommt man „Düfte“ unter die Nase, bei denen man sich fragt ob der Parfumeur noch alle Latten am Zaun hat und man beschließt im Stillen einen Besen nebst angeschlossenem Wasserschlauch neben der Tür zu lagern, falls mal eine Person auftaucht, die derartige Extremplörre trägt.
Aber im Prinzip sind wir ja auch hier, um Spaß zu haben und uns unsere duftigen Wünsche zu erfüllen oder um mehr darüber zu erfahren, wieso schon wieder 1000 neue Parfums in einer Woche gelistet werden.
Viele Entdeckungen sind durch regen Probenaustausch erst möglich und so tauchte eines Tages Désir (Wunsch) auf und ein knarziger oldschool Chypre geht nicht an mit vorbei, ohne daß ich mich dazu äußere.
Beim Auftragen habe ich sofort die Hacken zusammengeschlagen und salutiert.
Ich sah eine Gruppe parfumas und – mos vor mir, die sich im Kreis aufgestellt haben. Stramm, zackig, die Hände an der Hosennaht. Bauch rein, Brust raus. Bitte nicht umgekehrt, das sieht dämlich aus.
Dann kommt Désire und schäumt die Mannschaft erstmal mit Aldehydseife ein, während sie auf Zesten von Zitrusfrüchten herum kauen.
Kniebeugen Freunde! Dabei Rosen und Iris pflücken. Nicht auf die Handys schielen! Augen gradeaus, Nase in die Luft. Nicht ausflippen, wenn was Würziges vorbei weht. Das sind nur Kräuter!
Mit den Holzscheiten vor der Hütte wird nicht fechten gespielt. Sonst verletzt Ihr noch jemanden, denn hier ist Désire und nicht Desaster.
Bitte steht bequem und dann könnt Ihr weg treten.

Thymian und Blüten
Es ist ein feiner "Steppen-Duft" und erinnert mich in seiner Würze an Duft-Thymian, den es in mehreren Aroma-Richtungen gibt: zitronig-würzig, leicht rosig-würzig, grün-würzig, nelkig-würzig. Und alle diese Gerüche sind hier vereint.
Auch schnuppere ich wohl Koreander, der von Zeit zu Zeit recht präsent ist. Allenthalben alle recht grün. Die Blüten-Noten sind sehr subtil gestaltet, etwas erhellt und ins rechte Licht gerückt durch Aldehyde. In der Basis (wobei man nicht von reiner Basis sprechen kann, weil alles Vorangehende mit eingebunden ist), kommen dann Hölzer (Sandel, Zeder) mit ins Geschehen.
Die "Steppe", die ich damit verbinde rührt daher, dass hier viele Düfte von Pflanzen "verbaut" sind, die es gerne sandig und recht trocken mögen. Und der gesamte Duft wirkt zuweilen herb-staubig, was ich hier ganz besonders schätze. Moos kann ich nur erahnen, weil das Holz und wohl auch Vetyver und Patchouli stärker sind.
Macht aber gar nichts, es ist trotzdem ein Chypre-Duft und ich und meine Nase mögen ihn gerne!

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Ein Reigen von Aldehyden, Blüten, Gewürzen, Harzen und Moos. Für mich eindeutig eher chyprig als orientalisch. Aber dafür sehr schön.
GoldGold vor 3 Jahren
Interessant. Ich assoziiere sofort Chanel No. 5... und überhaupt kein Opium oder andere würzige Wummser. Ist nicht so meine Welt... Désir.
Ein beinahe klassisches Chypre mit knalligen Aldehyden im Auftakt, Blütenreigen, wird aber in der Basis etwas süßlicher. Orientalisch? Nö.
Man meint, einen helleren, chyprefrischeren Vorgänger von Opium zu riechen. Somit ist klar: toller Duft.
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Ein Füllhorn an Grün, Blüten und Moosen. Gutmütig, stimmig und sommertauglich. Zarte Melancholie, fein verwoben. Altmodisch, CHYPRE, gut!!

Beliebt von Parfums Chypron

Shahi (Eau de Toilette) von Parfums Chypron Shahi (Eau de Parfum) von Parfums Chypron Bois de Boulogne (Parfum de Toilette) von Parfums Chypron Magnétique (Parfum de Toilette) von Parfums Chypron Magnétique (Parfum) von Parfums Chypron Shahi Aqua von Parfums Chypron Eau Magnétique von Parfums Chypron Bois de Boulogne (Parfum) von Parfums Chypron Shahi Golden Sun von Parfums Chypron Shahi Cool Blue von Parfums Chypron