Shahi 1995 Eau de Toilette

Shahi (Eau de Toilette) von Parfums Chypron
Shahi (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Parfums Chypron für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

BergamotteBergamotte RoseRose RosenholzRosenholz TagetesTagetes TangerineTangerine
CattleyaorchideeCattleyaorchidee GartennelkeGartennelke JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 07.03.2020.

Mein erstes Parfum
Shahi war mit 13 mein erstes selbstgekauftes Parfum in der Box mit Duschgel und Bodylotion .
Ich habe es abgöttisch geliebt und war stolz es in der Schule zu tragen....
Wenn ich es nochmal wo finden würde, würde ich es mir sofort aus nostalgischen Gründen kaufen....
Finde das von Gabriela Sabatini riecht leicht ähnlich, kommt aber an das Original nicht heran....

Overkill
"Shahi" war dereinst in den 90ern ein Weihnachtsgeschenk meines Ex-Freundes.
Eigentlich hätte ich damals schon ahnen müssen, wie wenig er mich verstand, denn "Shahi" war grauenvoll.

Nun gut, die 90er waren ja, nicht nur was Parfum anging, alles andere als leise, viele schwül-schwere Oriental-Kracher stammen aus dieser Zeit, und "Shahi" war einer von ihnen.

Er verursachte bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen. Stechend, übersüßt, narkotisierend, kreischend, völlig drüber...und das über viiiiele Stunden.

An mir bestand "Shahi" hauptsächlich aus honigtriefendem Jasmin, vermischt mit undefinierbaren Ingredienzien, die allesamt weder harmonisch noch angenehm waren.

Ich mußte ihn aber (er)tragen, ob ich wollte oder nicht, denn schließlich war er ein Geschenk von Ihm.
Man schaut geschenkten Gäulen vielleicht nicht ins Maul, aber "Shahi" ist Schuld daran, daß ich bis heute (und bis in alle Ewigkeit) Jasmin verabscheue.

Ich weiß bis heute nicht, wie ich den Flakon je leer bekommen habe.

Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Ein zu Anfang kräftig, blumiger Start welcher dann aber wunderschön orientalische Einschläge einnimmt mit feinem hellem Holz & feiner süße.

Beliebt von Parfums Chypron

Désir von Parfums Chypron Shahi (Eau de Parfum) von Parfums Chypron Bois de Boulogne (Parfum de Toilette) von Parfums Chypron Magnétique (Parfum de Toilette) von Parfums Chypron Magnétique (Parfum) von Parfums Chypron Shahi Aqua von Parfums Chypron Eau Magnétique von Parfums Chypron Bois de Boulogne (Parfum) von Parfums Chypron Shahi Golden Sun von Parfums Chypron Shahi Cool Blue von Parfums Chypron