ViolaSchne95
03.04.2024 - 15:33 Uhr

Cremigkeit in Perfektion

Huiii was hat Elmar hier wieder gezaubert! Ein wahrer cremiger Traum.
Er startet für mich fein mandelig Vanillig was mir auch eine Assoziation zu Tonkabohne gibt die hier aber nicht gelistet ist. Stück für Stück machen die Blüten sich breit. Jasmin und Veilchen geben dem Duft einen feinen cleanen Touch während mir hier Ylang Ylang einen feinen sommerlichen Touch gibt. Dabei immer noch super cremig und nicht zu dicht.
Sandelholz umhüllt die Blüten bringt diese feine Holzigkeit und eben auch diese Cremigkeit mit, die der Duft durchgehend hat.
Ambrox sorgt dafür dass der Duft nicht zu dicht wird und verleiht ihm eine gewisse Leichtigkeit.
Patchouli und Vetiver verleihen ihm Tiefe. Vetiver fügt eine holzig und leicht trockene Komponente hinzu. Patchouli ganz fein erdig, aber gar nicht penetrant. Ich bin bei Patchouli sehr empfindlich aber hier absolut nicht störend.
Also für mich riecht der Duft wie eine starke Elfe. Elfenhaft aber trotzdem stark so wie der Duft ist.
Haltbarkeit überragend und trotz Extrait hat mich die Sillage hier echt überrascht konnte den Duft den ganzen Tag über immer mal wieder wahrnehmen.