Login

Leimbacher
02.10.2020 - 08:47 Uhr
28
Top Rezension
9Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 7Flakon

Konzentriertes Licht

Wenn man zu einem Flakon greift, auf dem Parfums d'Empire steht, dann weiss man, man bekommt vornehmste Qualität und feinste Düfte. Nahezu immer. "Azemour Les Orangers" ist da keine Ausnahme.

Ein grün-gelber Garten Eden - saftig, sanft, warm. Sonnenstrahlen, klassische Musik, keine Gefahr. Paradiesische Zustände. Das versprüht dieses glückselige Düftchen. Ein Strauss voller Klementinen. Und Zitronen. Und Mandarinen. Und Orangen. Einfach köstlich, frisch, wässrig, mundbefeuchtend. Man will mit der Nase oder den Augen nicht zu nah ran - aus Angst, die zitrischen Säuren könnten schädlich sein ;-). Viel eher die Schalen als das Fruchtfleisch. Vollkommen natürlich und unbehandelt, bitter, griffig, texturreich. Einfach frohlockend schön. Das singen die Engel und wackeln mit ihren prallen Hintern. Ein simpler Duft - und doch mit erstaunlicher Liebe, Detailtreue, Erinnerungen und Leidenschaft vollgepackt. Ganz nah an Meisteschaft. Man muss allerdings etwas Geduld, ein Faible für Understatement und ein Näschen für verschiedene Zitris mitbringen.

Flakon: langweilig und doch edel
Sillage: luftig, locker, leicht
Haltbarkeit: Hausmannskost - 4-6 Stunden (dem hohen Anteil zitrischer Stoffe geschuldet)

Fazit: ein angenehmer, nahezu perfekter Frühlingsgarten voller Zischen und Prickeln und Helligkeit - Freude schöner Gotterfunken!
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
Ein wirklich großartiger Duft.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Jahren
Holla - habenwill =D=D=D Pokal...
HermessenzHermessenz vor 5 Jahren
1
Knatter ich gleich mal auf die Merkliste.